1. Herren: Erstmals Underdog

Am Sonnabend, 11.00 Uhr, ist es wieder soweit: An der Niederheide steigt der Fleischerei Grönke-Sommer-Cup!

Bei der 7. Auflage des Pokalturniers, hervorgegangen aus der „Stadtmeisterschaft“, dürfen die Fußballfans und Trainer der acht teilnehmenden Teams sehenswerten Sport erwarten, denn den Blau-Weissen ist es gelungen, ein eminent starkes Teilnehmerfeld zusammenzustellen. So ist Gastgeber Hohen Neuendorf erstmals in der Geschichte der Veranstaltung in der Rolle des Underdogs, zumindest von der Spielklasse her. Schließlich stellen sich ein Ober-, vier Verbands- und drei Landesligisten beim Berliner Bezirksligisten vor.

Thomas Heymann, der neue Trainer der Blau-Weissen, ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, zumal er mit seinen Jungs erst am (gestrigen) Dienstag ins Teamtraining eingestiegen ist. „Wir wollen aber erst einmal jedes Spiel gewinnen! Was dann aber auf dem Platz passiert, werden wir sehen“, will er nicht orakeln. Für ihn und seine Mannschaft geht es in der Gruppenphase zunächst einmal über jeweils 30 Minuten auf den beiden Rasenplätzen der Anlage gegen die Verbandsligisten TuS Sachsenhausen und SD Croatia sowie Ortsnachbar Birkenwerder BC 08. In der anderen Gruppe messen sich die Landesligisten VfB Hermsdorf und Fortuna Glienicke mit Verbandsligist Grün-Weiß Ahrensfelde und Oberligist FC Hertha 03 Zehlendorf, der für die Reinickendorfer Füchse kurzfristig einspringt.

Gegen 15.00 Uhr beginnt die Endrunde mit den Halbfinals und den Platzierungsspielen, ehe dann gegen 17.30 Uhr der diesjährige Pokalgewinner ermittelt sein wird. Dann werden auch einige der Zugänge der Blau-Weissen eine erste Visitenkarte bei ihren neuen Fans abgegeben haben. Bislang steht fest, dass Nicolas Fink, Jannes Lendner, Tim Zeitler, Emil Schubert, Phil Klein, Paul Klutke (alle eigener Nachwuchs), Tim Niederau ( Frohnauer SC) und Pascal Volbert (1.FC Lübars) zum Kader stoßen werden. Eintritt: 4 € ; ermäßigt 3 €.

www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1657220768 für die Live-Ergebnisse