1. Herren: Herber Rückschlag

Die Hohen Neuendorfer haben im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag erlitten. Sie unterlagen bei Stern Britz 0:1 (0:0) und verpassten es, mit den Südberliner in der Tabelle gleichzuziehen. Zudem gewann Srbija überraschend 4:1 beim Nordberliner SC.

Auch an der Britzer Mühle fehlten den Blau-Weissen wieder nur wenige Minuten an zumindest einem Teilerfolg. Komm nutzte drei Minuten vor dem Ende der Partie den einzigen fehlerfrei zu Ende gespielten Angriff aus Nahdistanz zum Siegtreffer für die Platzherren. Den Dreier hatten sich die „Sterne“ am Ende verdient, wenn sie zuvor auch den letzten Paß immer wieder schlecht gespielt oder aus der Distanz mit riesiger Streuung abgeschlossen hatten. Sie hatten im Mittelfeld die Oberhand und holten fast alle zweiten Bälle. Dennoch war die Partie über weite Strecken recht zerfahren, denn beide Teams hatten große Probleme bei der Ballkontrolle und insbesondere vor dem Seitenwechsel mit dem Stand. In Durchgang eins hatten die Kontrahenten jeweils eine sehr gute Möglichkeit. Clark lupfte den Ball nach Bräuers Chip jedoch knapp über den Kasten (17.) und im direkten Gegenzug parierte Stache Ibrahims Schuß aus 17 Meter überragend. Nach dem Seitenwechsel hatten die Thiel-Schützlinge dann trotz unverändertem Spielverlauf die besseren Chancen: Urbanski verzog jedoch knapp, als nach Clarks Ballgewinn im Mittelfeld Bräuer toll aufgelegt hatte (77.) und Sallinger, der nach fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, bekam Bräuers gewitztes Anspiel im Sprint nicht kontrolliert (84.). So folgte die „Strafe“ wenig später auf dem Fuße.

HN: Stache – Stoltz, Herzog, Butt, Brames – Urbanski, Sucrow – Clark (78. Sallinger), Bräuer, Abo Ayash – Behrendt (70. Hartmann).