1. Herren: Kamitz mit direkter Ecke

HN – BFC Preussen II 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Stoltz (10.), 1:1 Timur (24.), 2:1 Kamitz (36.), 4:1 Schipper (87.), 4:1 Behrendt (89.).

Am letzten Saisonspieltag trafen mit dem Tabellenersten und dem -vierten zwar zwei Spitzenteams aufeinander, aber es ging lediglich noch die „goldene Ananas“, denn die grundlegenden Fragen waren bereits geklärt: HN Meister und Aufsteiger, Preussens Reserve knapp am Aufstieg vorbei. So stellten beide Teams bei bestem Wetter den Fußball in den Mittelpunkt.

Dies war ganz nach dem Geschmack der Blau-Weissen, die sofort munter kombinierten und sich Chancen erspielten. Bereits nach zwei Minute zog Wolf bis zur Grundlinie durch und Draski wuchtete seinen Rückpaß an die Querlatte. Nach weiteren Möglichkeiten wr es in der 10. Minute dann soweit: Nach herrlichem Paß von Soine war Stoltz frei durch und vollstreckte sicher, nachdem er BFC-Keeper Hackbart umkurvt hatte. Die Hohen Neuendorfer blieben am Drücker, ließen den Gästen zumeist nur den langen Ball, um sich zu befreien. Den verteidigten sie sicher. Lediglich in der 24. Minute gelang dies nicht und Timur sorgte für den überraschenden Ausgleich. Dennoch gingen die Platzherren mit einer Führung in die Pause. Kamitz, der fortan in der Reserve kürzer treten wird, verwandelte einen Eckball direkt in den Winkel der langen Ecke (36.)

Mit klaren Vorteilen für die Blau-Weissen ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Doch weitere Tore ließen auf sich warten. Erst in der Schlußphase agierten die Einheimischen wieder zielstrebig, vergaben da aber zunächst Chancen im Minutentakt. Erst Schipper nach erneut starker Vorarbeit von Soine (87.) und Behrendt (89.) im Nachschuß nach Draskis abgewehrten Versuch stellten den auch in der Höhe gerechten Erfolg sicher. Der wurde dann auch vom stimmgewaltigen Fanblock der Nachwuchsabteilung lautstark gefeiert.

Die Mannschaft geht nun in den wohlverdienten Urlaub und wird am 11. Juli die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison in Angriff nehmen

Kopmann – Kamitz (51. Wekwerth), Diels, Soine, Stoltz (75. Köpp) – Gundlach (75. Müller), Urbanski – Wolf, Niederau (75. Schipper), Draski – Buchweitz (25. Behrendt)