1. Herren: Körperlos = chancenlos

Trotz des gleißenden Flutlichts sah es für Blau-Weiss Hohen Neuendorf im altehrwürdigen Mommsenstadion im Nachholspiel der Berliner Fußball-Landesliga beim SC Charlottenburg zappenduster aus. Die Blau-Weissen traten im Schatten des Funkturms wie eine überaus brave Basketball-Mannschaft auf und so hatte der SCC keine Mühe mit einem deutlichen 8:1 (3:0)-Erfolg an die Tabellenspitze zurück zu kehren.

Bereits vor Ablauf der ersten Minute nahm die Misere ihren Anfang: Grund schloss gleich den ersten Angriff erfolgreich ab und am Ende interessierte es niemanden mehr, dass dem eine deutliche Abseitsposition voraus ging, denn Maykowski erhöhte bereits 180 Sekunden später, als die Blau-Weissen einen an der eigenen Strafraumgrenze eroberten Ball postwendend wieder abgaben. Danach lief es etwas besser für die Gäste, die nun gelegentlich auch ordentliche Spielzüge offerierten. Sobald sie aber in die Nähe der torgefährlichen Zone kamen, zwangen die Charlottenburger sie in Zweikämpfe und gelangten so zumeist in Ballbesitz. So sprangen für Adler, Heymann und Wolf nur „Halbchancen“ heraus. Der SCC sah sich dagegen zumeist weder bei der Ballannahme noch beim Passpiel ernsthaft bedrängt. So kombinierten sie wie im Training und Preikschat (21.) vor der Pause, sowie Gries (47.), Barz (66.; 90.) und Maykowski (78.; 88.) nach dem Seitenwechsel schraubten den Spielstand in die Höhe. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Pachollek, der nach einer Ecke den Versuch eines Mitspielers unhaltbar abfälschte (80.).

HN: Stache – Kohl, Benbrahim, Peuschel (46. Pachollek), Harder – Tründelberg, Heymann (39. Sperlich) – Wolf, Adler (71. Henning), Clark – Scheel.