1. Herren: Konteranfällig

Reinickendorfer Füchse – HN 6:2 (5:0)

Tore: 1:0 Yilmaz(20.), 2:0 Brechler (26.), 3:0 Haubitz (35.), 4:0 Ryberg (41.), 5:0 Pütt (45.), 5:1 Buchweitz (57.), 6:1 von der Aue (86.), 6:2 Urbanski (89./FE)

Eine Woche vor dem „Rückrundenstart“ (Sonntag, 13.00 Uhr) mit der Nachholpartie an der Niederheide gegen NSF Gropiusstadt zeigten sich die Blau-Weissen beim Dritten der Berlin-Liga noch sehr konteranfällig. Am Wackerweg agierten die Füchse in Top-Besetzung zunächst aus einer Lauerstellung und profitierten bei ihren schnellen Gegenangriffen zumeist von Fehlern der aufgrund von Urlaub und Krankheit noch zusammengewürfelten Hohen Neuendorfer Elf im Spielaufbau, zumal das glatte Geläuf das Ausbügeln kleiner Fehler oft verhinderte. Dabei zeigte sich insbesondere die rechte Defensivseite der Gäste anfällig. Die Füchse machten das Spiel nach Ballgewinn breit und schnell und erzielten oft Wirkung, trafen auch „standesgemäß“. Aber auch die Blau-Weissen hatten einige gute Offensivaktionen zu verzeichnen, ohne jedoch Zählbares zustande zu bringen (Draski, Gundlach, Buchweitz, Schipper). Im zweiten Spielabschnitt schoben sich die Füchse weiter vor, was HN mehr Räume eröffnete. Die nutzten die Heymann-Schützlinge mehrfach zu guten Spielzügen, die durch Buchweitz nach knapp einer Stunde auch endlich zum ersten Treffer führte. Nun war die Begegnung weitgehend offen und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, konnten jeweils noch einmal treffen.

HN: Kopmann – Wekwerth, Köpp, Soine, Clark – Müller, Gundlach – Urbanski, Draski – Buchweitz, Schipper (Otte, Lendner, Behrendt, Niederau)