1. Herren: Locker und wenig zielstrebig

HN – Fortuna Biesdorf II 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Wolf (11.), 2:0 Draski (17.), 3:0 Behrendt (82.)

Die Blau-Weissen kamen gegen die abstiegsgefährdete Biesdorfer Reserve zu einem ungefährdeten Erfolg, der allerdings deutlich höher hätte ausfallen können/müssen.

Beide Mannschaften hatten eine Vielzahl von Spielern zu ersetzen und gaben dem Nachwuchs eine Chance, der dies auch – nach Ansicht beider Trainer – erfreulich gut nutzte. Auf Hohen Neuendorfer Seite standen Lendner (2. Einsatz) und Debütant Funk zwei A-Junioren in der Startformation und vor allem Funk zeigte in der zentralen Abwehr eine beeindruckende Vorstellung, sorgte maßgeblich mit dafür, dass Keeper Kopmann die Frühlingssonne in Ruhe genießen konnte.

Nach 5 Minuten hatten sich die Platzherren gefunden und schnürten Biesdorf in seiner Hälfte ein. Nach 11 Minuten eröffnete Wolf den Torreigen mit einem Lupfer aus vollem Lauf heraus über Fortuna-Keeper Sangel hinweg. Der umtriebige Draski hatte auf den rechten Flügel durchgesteckt. Sechs weitere Umdrehungen des Sekundenzeigers später fanden sich beide erneut zum Duett. Diesmal legte Wolf quer und der heran stürmende Draski vollsteckte ins leere Tor – 2:0. Biesdorf II wehrte sich fair und wacker, konnte aber Hohen Neuendorfer Möglichkeiten in regelmäßigen Abständen nicht verhindern. Rund alle drei Minuten bestand die Chance, den Vorsprung auszubauen. Aber die Zielstrebigkeit in den Aktionen der Blau-Weissen war wie weggeblasen, die „B-Note“ stand zunehmend im Mittelpunkt. Mehrfach vergaben die Hohen Neuendorfer sogar allein auf den Keeper zulaufend, fanden zwei Treffer von Draski wegen Abseitsstellungen (?) keine Anerkennung. In der Defensive entledigte man sich zumeist frühzeitig aller Probleme und leitete zumeist erfolgreich erfolgsverheißende Angriffe ein. Der dritte und letzte Treffer ließ allerdings bis zur 82. Minute auf sich warten, ehe Behrendt eine Wolf-Ecke zum Endstand einköpfte. So konnte sich selbst Traienr Sucrow noch seine „Duschberechtigung“ in den Schlußminuten erspielen. Überaus erfreulich war zudem das Herren-Debüt von Klein, der nach 66 Minuten für seinen A-Junioren-Kollegen Lendner die Offensive verstärkte, auch wenn ihm sein 1. Treffer noch verwehrt blieb.

HN: Kopmann – Diels, Köpp, Funk, Stoltz – Schwarzwälder – Wolf, Draski (75. Rossmann), Lendner (66. Klein), Bräuer (75. Clark) – Behrendt (86. Sucrow)