1. Herren: Locker vom Hocker

HN – Hertha BSC III 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Kasbaum (59.), 2:0 Wolf (84.), 3:0 Kasbaum (86.).

Die Blau-Weissen landeten gegen Herthas „Amateure Zwee“ einen lockeren 3:0-Erfolg. Die Charlottenburger konnten die Sucrow-Elf an der Niederheide eigentlich nie gefährden, hielt aber solange einigermaßen mit, wie die Kräfte der Oldies im Team reichten.

Nach klar überlegen geführten Anfangsminuten der vor dem Tor aber umständlich agierenden Hohen Neuendorfer hatten die Gäste die erste gute Chance. Strauss zog aus 25 Meter ab, Kopmann verschätzte sich und mußte verdattert mit ansehen, wie der Ball gegen das Lattenkreuz klatschte (9.). Nach einem Hartmann-Freistoß brachte Behrendt mit dem Kopf auf der anderen Seite das gleiche Kunststück zustande und auch im Nachsetzen konnte niemand das Sportgerät über die Linie bugsieren (16.). Nach 24 Minuten sollte die gemächlich dahin plätschernde Partie dann ihren ersten Treffer sehen: Wolf verfehlte von halbrechts jedoch die lange Ecke knapp und so wären die Gäste beinahe mit der Führung in die Pause gegangen. Als Kopmann recht unmotiviert aus seinem Tor stürmte, setzte Hussni zu einem Heber an, der das Gehäuse jedoch um Zentimeter verfehlte (42.). Nach dem Pausentee agierten die Hohen Neuendorfer dann etwas zügiger und zielstrebiger, so dass die kräftemäßig rapide abbauenden Herthaner immer wieder in Not gerieten. Beim Abschluß ließen die Blau-Weisen aber weiterhin den richtigen Biß vermissen. Knapp eine Stunde war gespielt, als Draski von der Grundlinie Gäste-Keeper Boga überflankte und Kasbaum den Ball ungehindert zum 1:0 über die Linie drücken konnte. Chance über Chance ließen die Gastgeber verstreichen, ehe Wolf einen Kasbaum-Paß kaltschäuzig zum zweiten Treffer nutzte (84.), anders als noch in der 66. Minute als er allein vor Boga den Ball hoch in die Vereinseiche schaufelte. Schließlich setzte Kasbaum den Schlußpunkt. Nachdem Behrendt einen Kopmann-Abschlag mit dem Kopf verlängert hatte, umkurvte er noch Boga und stellte mit seinem 19. Saisontreffer das Endresultat her.

HN: Kopmann – Diels, Hartmann (76 Kamitz), Urbanski, Stoltz – Clark, Schwarzwälder – Wolf, Draski (84. Habedank), Kasbaum – Behrendt.