1. Herren: Remis nach toller Vorstellung

  1. FC Wilmersdorf – HN 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Vatic (2.), 1:1 Hartmann (80.)

Die Blau-Weissen kehrten mit einem nicht erwarteten Remis beim Tabellenvierten aus Wilmersdorf heim. Die Thiel-Schützlinge verdienten sich den Zähler mit einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung und ärgerten sich am Ende etwas, denn sie hätten den Platz am Ende durchaus auch als Sieger verlassen können. Schließlich hatten sie die größeren Spielanteile und die besseren Torchancen.

Nach einem erfolgreichen Abschneiden der Hohen Neuendorfer sah es zunächst aber nicht aus. Bereits der erste Angriff der Platzherren brachte die Führung, als Cham per Kopf auf den nachrückenden Vatic ablegte und der den Ball aus 8 Meter unter die Querlatte wuchtete (2.). In den folgenden Minuten schlidderten die Gäste von einer Verlegenheit in die nächste und durften sich bei Keeper Stache bedanken, dass der gegen Cham das 2:0 verhinderte (7.). Nach 15 Minuten waren die Blau-Weissen dann im Spiel, gestatteten Wilmersdorf keine Torchance mehr. So mancher Zuschauer fragte sich, wie die Platzherren in der Vorwoche Klassenprimus Berlin United die erste Saisonschlappe beibringen konnten. Allerdings taten sich die Hohen Neuendorfer einmal mehr lange Zeit schwer, sich zu belohnen. So vergab Abo Ayash einen von Keeper Grastorf an ihm selbst verwirkten Foulstrafstoß leichtfertig (19.) und hatte Butt mit seinem Schuß aus der Drehung mit dem Pausenpfiff Pech, denn der Ball sprang vom linken Innenpfosten neben dem rechten Pfosten ins Aus, nachdem die Wilmersdorfer Abwehr zu langsam herausrückte. Der zweite Spielabschnitt stand aussschließlich im eichen der Gäste. Aber der nachsetzende Hoppe brachte den Ball nicht über die Linie, als Kaba einen Steilpaß erlief (56.) und Kaba selbst verfehlte das iel knapp, als er am langen Pfosten in einen Urbanski-Freistoß spritzte ( 65.). Den mitlerweile hochverdienten Ausgleich markierte dann der eingewechselte Hartmann, der von der Strafraumgrenze abzog, als Wilmerdorf den Ball nur kurz klärte (80.).

HN: Stache – Stoltz, Butt, Heymann, Clark – Bräuer, Herzog (87. Sucrow) – Brames, Urbanski, Abo Ayash (32. Hoppe) – Kaba (75. Hartmann).