1. Herren: Sieg vor dem Start

VfB Hermsdorf – HN 2:4 (1:3)

Tore: 1:0 Duncan (24.), 1:1, 1:2, 1:3 Draski (29., 36., 45.), 2:3 Zelei (65.), 2:4 Behrendt (69.).

Die Blau-Weissen haben die Testspielreihe mit einem Sieg abgeschlossen, denn die für Sonnabend an der Niederheide vorgesehene Partie gegen den SV Blau-Weiß Berolina Mitte wurde von den Gästen aufgrund von personellen Problemen abgesagt! So war die Begegnung beim Landesligisten die letzte vor dem Punktspielstart am nächsten Sonntag beim BFC Preussen II (13.00 Uhr).

Trotz des Erfolges konnten die Hohen Neuendorfer in Hermsdorf nicht ganz an die guten spielerischen Vorstellungen der beiden Spiele zuvor anknüpfen. Vor allem in der Defensive zeigten sich einige Lücken, so dass die Hermsdorfer zunächst den Ton angaben und durch Duncan auch verdient in Front zogen (24.). Da auch der VfB in der Abwehr nicht sattelfest agierte, kamen die Blau-Weissen auf und wendeten das Blatt durch drei Treffer es gut aufgelegten Draski (29.; 36.; 45.) zur Pausenführung, wobei sein dritter Treffer – Dropkick über den herausstürzenden Keeper besonders sehenswert war. Ansonsten zeigte das Match in den ersten 45 Minuten deutlich Derbycharakter. Die Zweikämpfe wurde verbissen und zuweilen auch jenseits der roten Linie geführt, so dass nur wenig Spielfluss aufkam.

In der zweiten Hälfte rückte der Fußball mehr in den Mittelpunkt, wodurch sich beiden Teams etliche Torchancen erspielten. Nutzen konnten diese aber nur Hermsdorfs Zelei (65.) und Behrendt (69.), was die Trainer nicht unbedingt gefreut haben dürfte. Hohen Neuendorf war bei Pfostentreffern von Schwarzwälder und Urbanski noch am dichtesten an weiteren Torerfolgen dran.