1. Herren: Siegtor mit Abpfiff

Birkenwerder BC 08 – HN 2:3 (1:0, 1:0, 0:2, 0:1)

Tore: 1:0, 2:0 Reimann (15., 52.), 2:1 Behrendt (84.), 2:2 Müller(85.), 2:3 Schwarzwälder (120.)

Auch der 2. Test ging über 4×30 Minuten und war bei der gleißenden Hitze für alle Spieler eine echte Strapaze. Vor allem für den gastgebenden Landesligs-Aufsteiger, der nur drei Wechselspieler zur Verfügung hatt (HN 13). So setzte der BBC vor allem auf Konterspiel aus einer Lauerstellung, was zunächst erfolgreich war. Reimann, frisch aus den A-Junioren gekommen, nutzte seine Chance und ersetzte den abwesenden Torjäger Hass glänzend. Bei seinen Treffern setzte er sich gekonnt durch und verwandelte sicher, was ihm bei zwei Chancen in der Schlußphase mit ermatteten Kräften nicht mehr gelang. Zudem zudem vergab „Birke“ einen Foulstrafstoß (42.). Die Blau-Weissen hatten dagegen ab der Strafraumgrenze Probleme sich erfolgreich in Szene zu setzen, gelang dies doch, waren die Abschlüsse harmlos. Mitte des zweiten Viertels gewannen die Hohen Neuendorfer immer mehr Oberwasser, hielten ihre Trefferquote aber bei Null. Dies änderte sich im Dritten binnen gut einer Minute grundlegend. Erst bekam Behrendt den Ball mustergültig auf den Kopf gelegt und der einlaufende Müller gut 60 Sekunden später perfekt in die Bewegung gespielt. Absender der Zuspiele war jeweils der wie in der Vorwoche überzeugende Youngster Draski. Den Schlußpunkt setzte schließlich Schwarzwälder, der mit dem Schlußpfiff eine Flanke von Freyer einköpfte (120.).