1. Herren: Weiter makellos

Köpenicker FC II – HN 0:3 (0:1)

Tore: 0.!, 0:2, 0:3 Behrendt (45.+3; 60.; 74.)

Die Blau-Weissen hielten sich auch am 2. Spieltag beim Köpenicker FCII schadlos. Durch drei Treffer von Dennis Behrendt setzten sie sich ohne größere Probleme durch und erwarten nun am kommenden Sonntag als Tabellendritter, 14.00 Uhr, den VfB Friedrichshain zum Spitzenspiel an der Niederheide. Der Zweite hat seine beiden Heimspiele ohne Gegentor gewonnen.

Auf dem ungeschorenen, nassen Rasen an der Wendenschloßstraße fiel es den Akteuren schwer, ein flüssiges Spiel aufzuziehen. Aber die Hohen Neuendorfer hatten alles im Griff, scheiterten bis kurz vor dem Seitenwechsel aber immer wieder an ihrer Kardinalschwäche, der Chancenverwertung. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs brach Behrendt den Bann, als er eine nur kurz abgewehrte Ecke von der Strafraumgrenze zur hochverdienten Führung ins Tor wuchtete. Auch nach dem Pausentee hatten die Blau-Weissen kaum Schwierigkeiten, sich der meist mit langen Bällen vorgetragenen Angriffsversuchen der Platzherren zu erwehren. Aber sie machten den Sack nicht zu. Behrendt erhöhte mit einer Energieleistung zwar nach einer Stunde auf 2:0, jedoch überboten die Hohen Neuendorfer im Auslassen bester Möglichkeiten. So brachte Wolf u.a. den Ball aus vier Metern nicht im Tor unter (64.). Seinen „Hammer“ klärten die Köpenicker noch vor dem Überschreiten der Torlinie. Trainer Sucrow befand so auch: „Da müssen wir noch deutlich besser werden. Irgendwann rächt sich das!“ So blieb es Behrendt vorbehalten, den Schlußpunkt zu setzen. Sein Flugkopfball nach maßgerechter Flanke war dann aber überaus sehenswert.

HN: Kopmann – Diels, Harder, Voigt, Stoltz – Clark (67. Müller), Hartmann – Kasbaum (62. Kamitz), Draski (71. Schenk), Wolf – Behrendt