2.F-Jugend: mit einem Unentschieden in die Winterpause

Zum letzten Spiel vor der Winterpause fuhren wir am Sonntag (10.12.2017) zum 1. FC Lübars. Anstoß war zu einer ausschlaffreundlichen Zeit um 11 Uhr und auch das Wetter war uns gewogen: Im Gegensatz zum Tag davor, an dem es schneite, zeigte sich für uns die Sonne. Felix ging dann auch ziemlich zügig mit den Kids auf den Platz zum Warmmachen. Elly musste leider wegen Krankheit zu Hause bleiben.  

Nach einer Begrüßung der Mannschaften ging es pünktlich um 11 Uhr los. Von Beginn an war zu sehen, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten und auch konnten. Durch ein schönes Zusammenspiel mit Milo war es Marlon, der die Blau-Weissen in der 6. Minute in Führung brachte. Doch bereits in der 10. Minute schoss Lübars durch einen schönen Angriff den Ausgleich. Pascal versuchte durch einen Schuss von der Mittellinie aus das Tor zu treffen, doch der gegnerische Torwart war zur Stelle und hielt den Ball. Marlon konnte in der 16. Minute auf 1:2 für Blau-Weiss erhöhen. Milos Torschuss kurz danach verfehlte leider sein Ziel. Durch einen Abstoß des Gegners direkt auf Marlon erzielte dieser kurz vor Ende der ersten Halbzeit sein drittes Tor und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:3 in die Pause. Trotz der Führung gingen die Jungs und Marlene mit viel Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Eine Ecke jagte die andere und Torschüsse auf beiden Seiten heizten die Stimmung unter den Fans an. In der 27. Minute schoss Lübars den Anschlusstreffer zum 2:3. Das Spiel war wieder offen. Unsere Jungs kämpften weiter und starteten einen erneuten Angriff. Finnley passte den Ball zu Marlon, der zum 2:4 einnetzte. Jetzt drehte Lübars noch einmal richtig auf und der Gegner zeigte, dass er das Spiel noch nicht verloren geben wollte. Es folgte ein Angriff, der kurz vorm Tor von Moritz gestoppt wurde. Doch kurz vor Schluss fielen das 3:4 und kurz danach das 4:4. Alle Zuschauer fieberten mit, als die Blau-Weissen in der letzten Minuten noch mehrfach versuchten, den Ball ins Tor zu bekommen. Doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Mit einem 4:4 endete die Partie.  

Die Zuschauer sahen ein tolles und bis zur letzten Sekunde spannendes Fußballspiel, das verdient unentschieden endete.  

Es spielten: Ben, Moritz, Milo, Finnley, Pascal, Timon, Marlon, Marlene und Jona.

Ihr habt eine tolle und erfolgreiche Hinrunde gespielt. Von 8 Spielen habt ihr 5 gewonnen, ein Spiel endete unentschieden und 2 Spiele gingen verloren. Schauen wir mal, welche Gegner in der Rückrunde auf uns warten.