2. Frauen: BWHND II – FC Hertha 03 0:6

FC Hertha 03 brannte am Sonntag in Hohen Neuendorf ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 6:0. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Reserve von B.W. Hohen Neuendorf einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte FC Hertha 03 mit 3:0 gewonnen.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Selma Teuffert mit ihrem Treffer für eine frühe Führung des Teams von Coach Henrik Suttinger (1.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Julia-Carolin Eckhoff den Vorsprung von FC Hertha 03. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. FC Hertha 03 ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Lea Kelling in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für FC Hertha 03 (56.). Emilia Rahaus überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:0 für FC Hertha 03 (58.). Teuffert glänzte an diesem Tag besonders. Sie traf im Doppelpack für FC Hertha 03 (65./86.). FC Hertha 03 überrannte B.W. Hohen Neuendorf II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abstiegssorgen von B.W. Hohen Neuendorf II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Mannschaft von Steffi Kiehne alles andere als positiv.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FC Hertha 03 nun auf dem neunten Platz steht. FC Hertha 03 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten.

Nach der klaren Niederlage gegen FC Hertha 03 ist B.W. Hohen Neuendorf II weiter das defensivschwächste Team der 1./2. Frauen Berlin-Liga. Nächster Prüfstein für B.W. Hohen Neuendorf II ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von 1.FC Union Berlin (Sonntag, 12:00 Uhr). FC Hertha 03 misst sich am gleichen Tag mit SC Staaken.

Quelle: Fussball.de