2. Frauen: BWHND vs. Viktoria Berlin 3:2

Im Spiel der Reserve von B.W. Hohen Neuendorf gegen die Zweitvertretung von FC Viktoria 1889 Berlin gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von B.W. Hohen Neuendorf II. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

B.W. Hohen Neuendorf II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Josefine Mages traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Annika Zoschke war zur Stelle und markierte das 1:1 von FC Viktoria 1889 Berlin II (22.). Mages schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft auf die Siegerstraße (26.). Die passende Antwort hatte Paula Eigenberger parat, als sie in der 28. Minute zum Ausgleich traf. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Von den beiden Kontrahenten fand B.W. Hohen Neuendorf II besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Diana Rogg vollendete zur 3:2-Führung (63.). Letztlich nahm die Heimmannschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Team von Trainer Angelina Knoll noch Luft nach oben. B.W. Hohen Neuendorf II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Mit 83 Toren fing sich B.W. Hohen Neuendorf II die meisten Gegentore in der 1./2. Frauen Berlin-Liga ein. B.W. Hohen Neuendorf II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam FC Viktoria 1889 Berlin II auf insgesamt nur einen Punkt und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mannschaft von Matthias Vogel insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt FC Viktoria 1889 Berlin II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen B.W. Hohen Neuendorf II gerät FC Viktoria 1889 Berlin II immer weiter in die Bredouille. B.W. Hohen Neuendorf II tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei Türkiyemspor an. Einen Tag später empfängt FC Viktoria 1889 Berlin II SV Lichtenberg 47.

Quelle: fussball.de