2. Frauen: SC Borsigwalde – BWHND II 4:0

Auf die Zweitvertretung von B.W. Hohen Neuendorf erhöht sich der Druck, nach der 0:4-Niederlage im Kellerduell gegen SC Borsigwalde. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SC Borsigwalde als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Thann Huyen Nguyen von B.W. Hohen Neuendorf II ihre Teamkameradin Lina-Marie Wintzer. Lucia Herpell stellte die Weichen für SC Borsigwalde auf Sieg, als sie in Minute 59 mit dem 1:0 zur Stelle war. Victoria Grosser war es, die in der 69. Minute den Ball im Tor von B.W. Hohen Neuendorf II unterbrachte. SC Borsigwalde baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Linda Friedrich beförderte den Ball in der 73. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Heimteams auf 3:0. Nicole Mackowiak zeichnete mit ihrem Treffer aus der 85. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Elf von Coach Dirk Schäning aufkamen. Letztlich hat B.W. Hohen Neuendorf II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, SC Borsigwalde, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Trotz der drei Zähler machte SC Borsigwalde im Klassement keinen Boden gut. SC Borsigwalde bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

B.W. Hohen Neuendorf II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Mannschaft von Steffi Kiehne musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da B.W. Hohen Neuendorf II insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. B.W. Hohen Neuendorf II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1./2. Frauen Berlin-Liga. Nächster Prüfstein für SC Borsigwalde ist auf gegnerischer Anlage SC Staaken (Sonntag, 12:00 Uhr). B.W. Hohen Neuendorf II misst sich am gleichen Tag mit FC Hertha 03.

Quelle: Fussball.de