2. Herren: Überzahl nicht genutzt

HN II – Sport-Union Berlin 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 de Souza (54.), 1:1 Schneider (81.), 1:2 Ekici (85.)

Am 24. Spieltag der Kreisliga A St. 1 reisten die akut abstiegsbedrohte Mannschaft des Sport-Union Berlin an die Niederheide.

Die Hohen Neuendorfer wollten den Schwung aus dem Pokalhalbfinale mitnehmen und auch in der Liga zeigen, dass man ein achtbarer Gegner ist.

Die Partie begann sehr schwungvoll als sich Brunsmann auf der rechten Seite gut durchsetzte und die anschließende Flanke fand Bethke, der das Leder aber am Tor vorbei köpfte.

Im Gegenzug erhielten die Gäste einen Freistoß aus gefährlicher Position. Der Freistoß wurde durch die Mauer abgefälscht, jedoch wurde der Nachschuss brandgefährlich aber Otte war auf dem Posten.

Das Spiel hatte ein gutes Tempo und beide Mannschaften spielten druckvoll nach vorn.

In der 20. Minute sollte ein Freistoß von Pannewitz für Gefahr sorgen. Die Freistoßflanke wurde durch den Torhüter der Gegner unterschätzt, sodass er nicht an den Ball kam aber der aufgerückte Boddenberg konnte ebenso den Ball nicht erreichen.

Der souverän agierende Schiedsrichter war dann in der 24. Minute gefragt. Einen Steilpass auf Marten wollte der herauseilende Torhüter abfangen, jedoch traf er bei seinem Abwehrversuch nur Marten und nicht das Spielgerät. Folgerichtig gab es den Platzverweis für den Torhüter von Sport-Union.

Der daraus resultierende Freistoß brachte keine Gefahr für das Tor.

Im Laufe des Spielverlaufs war jedoch nichts von einer Überzahl zu merken.

Einer feiner Steckpass von Bethke auf Marten in der 30. Minute hielt der Keeper der Sport-Unioner überragend.

Die Hohen Neuendorfer konnte nicht zwingend genug die Überzahl nutzen, sodass auch die Gäste zu Chancen kamen. Jedoch musste hier Otte sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Kurz vor der Pause erreichte eine Flanke von Bethke erneut Marten, aber der konnte das Leder nur an die Latte köpfen.

Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Pause.

Ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber ergab in der 48. Minute eine Riesenchance für die Gäste, jedoch war Otte auf dem Posten.

Es ergaben sich in der Folge einige Chancen auf beiden Seiten, die entweder nicht konsequent genug genutzt wurden oder der jeweilige Torhüter vereitelte.

Jedoch sollte es dann in der 55. Minute soweit sein. Eine schöne Passstafette der Sport-Unioner im Mittelfeld endet mit einem Steilpass in den 16er. Der herauseilende Otte kann den Ball jedoch nicht erreichen und der Stürmer legt den Ball an Otte vorbei ins leere Tor.

Und so stellten die Gäste, in Unterzahl spielend, die viel umjubelte Führung her.

Die Partie wurde hitziger und war von vielen Nickligkeiten geprägt. Jedoch spielten die in grün spielenden Sport-Unioner die Führung clever runter, bis zur 83. Minute. 

Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Pannewitz erreichte den eingewechselten Schneider, der den Ball über den Torhüter ins Tor zum Ausgleich köpfte.

Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und keiner wollte sich mit dem Unentschieden zufriedengeben.

Eine Eckball-Variante der Gäste fand in der 85. Minute den an der 16er Kante eingelaufenen Ekici, der den Ball nahezu unbedrängt in die kurze Ecke einschob.

HN: Otte – Mehle, Boddenberg, Höck, Freyer – Mertens, Rossmann, Brunsmann, Pannewitz, Bethke – Marten