3. D-Jugend: Mit bereits drei Spielen in die Rückrunde gestartet

Um gut und mit entsprechendem Leistungsniveau in die Rückrunde zu starten, hat das Trainerteam der 3.D-Jugend ein Winter-Trainingslager organisiert. Dieses Mal fuhr das Team ins Sport-und Bildungszentrum Lindow, wo sich alle Spieler fit für die Rückrunde machten. Am 02.03.2019 begann das erste Spiel. Dieses Mal starteten wir mit einem Heimspiel und hatten den Weißenseer FC zu Gast. Mit einem 3:0 Heimsieg starteten wir in diese Saison. Die Tore für Blau Weiss schossen Linus F. und Fabian B., wobei Fabian neben einem Strafstoß noch ein zweites Tor schoss.

Das zweite Spiel am 09.03.2109 war ein Auswärtsspiel beim SC Schwarz-Weiß Spandau. Dieses wurde mit zwei Toren, welche in der zweiten Halbzeit fielen, verloren.

Das dritte Spiel fand gestern, am 16.03.2019 um 14:00 Uhr statt. Da viele Teams des Vereins von Blau Weiss Hohen Neuendorf an diesem Spieltag ein Heimspiel hatten, mussten wir auf den Naturrasen ausweichen. Leider hatten nicht alle die entsprechenden Rasenschuhe mit, sodass einige bei leichtem Regen einen schlechten Stand hatten und auch mehrmals wegrutschten. Das Spiel wurde mit einem 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor konnte Oliver mit einem guten Dribbling zum Tor mit Torschuss unten links verwandeln. Da bei allen drei Spielen kein Schiedsrichter angesetzt war, leitete Thomas die Partien. In der Tabelle der Kreisklasse B, Staffel 6 steht das Team vorläufig mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 auf Rang 3.

Grundsätzlich möchte ich noch erwähnen, dass die bisherigen Staffelgegner alle auf gleichem Leistungsniveau spielen. Wir hatten gegen den Weißenseer FC und Oranje Berlin das nötige Glück die Spiele für uns zu entscheiden. Die Spielanteile waren sehr ausgeglichen, wir konnten jedoch unsere Torchancen besser nutzen. Gegen Spandau wurden unsere Großchancen nicht genutzt, dafür verwandelten die Spandauer ihre Chancen eiskalt. Auch hier war das Match sehr ausgeglichen.  Alle drei Partien wurden mit Fairness aller aktiven Spieler bestritten. Vielen Dank dafür.

Fazit:
Wir, das Trainerteam, erwarten etwas mehr Laufbereitschaft, diese habt ihr uns während des Trainingslagers (Abschlussspiele auf Großfeld) mehrfach gezeigt. Des Weiteren fordern wir, dass ihr euch gegenseitig motiviert und euch gegenseitig unterstützt. Genaues Zuspiel und Konzentration fördern euren Spielaufbau. Fordert die Bälle nach Abspiel mit entgegenlaufen wieder zurück, um auch einmal schnelle Akzente in der Vorwärtsbewegung zu zeigen. Solltet ihr einmal keine Puste mehr haben, dann lauft zurück und unterstützt eure Defensivspieler. Mit vorne stehen bleiben ist dem Team nicht geholfen. Versucht weiter Gelerntes in den Spielen umzusetzen, dann könnt ihr weitere Erfolge verzeichnen.
Euer Trainerteam
Thomas & Ralf, Sean und Florian