3. D-Jugend: Zwei Mal einem Rückstand hinterher gerannt und am Ende 3 Punkte eingefahren

Am Samstag, den 23.3. fuhr das Team der 3.D-Jugend zum zweiten Auswärtsspiel. Unser Gastgeber war dieses Mal der Berliner SV 1892. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden die Spieler durch zahlreiche Elternteile begleitet. Gespielt wurde auf Kunstrasen und Thomas leitete die Partie. Zu Beginn war das Team von Hohen Neuendorf angriffslustig, doch keine der zahlreichen guten Tormöglichkeiten wurde mit Erfolg belohnt. Der erste Torschuss vom BSV hingegen landete zum 0:1 im Tor von Nils. Nils konnte den Ball, welcher aus bestimmt 20 oder mehr Metern auf sein Tor zukam, nicht festhalten und ging unglücklich ins Tor. Trotz des knappen Rückstands versuchte sich das Team von Blau Weiss wieder mit guten Spielzügen in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. In der Mitte der 1.Halbzeit gelang es dann Oliver den bereits verdienten Anschlusstreffer zum 1:1 zu erzielen. Trotz einer Vielzahl an guten Tormöglichkeiten blieb es in den ersten 30 Spielminuten bei diesem Ergebnis.

Während der 10-minütigen Pause versuchten wir auf nicht so gelungene Schwer-punkte hinzuweisen, damit diese dann in der zweiten Spielhälfte abgestellt und besser umgesetzt wurden. Bessere Zuordnung zu den Gegenspielern, genaueres Passspiel zu den Mitspielern und mehr Übersicht im Spielaufbau.

Thomas pfiff zur zweiten Spielzeit an und beide Teams versuchten ihr Glück im Angriffsspiel. Noch in der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit konnte der BSV auf 1:2 durch einen unnötigen Angriff vorlegen. Der Torwart schoss den Ball Richtung Mittellinie, wo Lewins Gegenspieler den Ball an ihm vorbei zirkeln konnte und nun auf Nils im Eins-zu-Eins- Duell zulief. Nils konnte diesen Schuss noch gut zur Seite weg schlagen, doch ein weiterer mitgelaufener Mitspieler vom BSV schoss den Ball aus dem rechten spitzen Winkel ins Tor hinein. Leider konnte Mattes diesem Spieler nicht folgen und ihn somit auch nicht am Torschuss hindern.

Von da an waren nun alle Spieler gewarnt und spielten aufmerksam das Match zu Ende. Blau Weiss Hohen Neuendorf erzielte durch Hannes den Anschlusstreffer zum 2:2. Das gesamte Team wollte nun nachlegen und erspielte sich mit guten Spielzügen weitere Torchancen. Linus M.E. schoss nur eine Minute nach dem Ausgleistreffer den Führungstreffer zum 2:3. Der Keeper vom BSV konnte durch gute Paraden Schlimmeres für sein Team verhindern. Doch die Teamleistung wurde immer besser und verhalf zu weiteren Torerfolgen. Fabian erzielte zwei weitere schöne Tore in der 42. und 55. Minute. Benjamin, der zwischenzeitlich eine tadellose Leistung in der

Abwehr zeigte, konnte ebenfalls einen Treffer in der 48.Min. für sein Team erzielen. Endergebnis 2:6 für HN.

Fazit:
Wir sahen ein Match mit unterschiedlichen Facetten. Starke Leistung bei der Vorwärts- und bis auf zwei Aussetzer auch in der Rückwärtsbewegung. Klare Torchancen wurden nicht genutzt, hier gilt es zukünftig mehr daraus zu machen. Teilweise sahen wir wirklich tolle Spielzüge mit Direktpassspiel und vereinzelt sahen wir mal einen Doppelpass. Gegenspieler wurden gut zugeteilt, sodass unser Gegner bei Abstößen mehrfach keine Anspielstationen hatte.


Euer Trainerteam
Thomas & Ralf, Sean und Florian