4.E-Jugend: unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer und traumhafter Hinrundenabschluss

Am 02.12. stand das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, Reinickendorfer Füchse, an. Nach zuletzt guten Leistungen, was sich in u.a. verbessertem Passspiel, Spielanlage, Laufbereitschaft und Toren, niederschlug, konnten wir mal wieder einen richtigen Test hinter uns bringen, denn dieses Spiel sollte kein Selbstläufer werden.

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Luki – Leonard, Alex, Luca – Benjamin, Oliver – Knut

 

Folgende Joker standen uns zur Verfügung:

Leopold, Louis

 

Es entwickelte sich gegen körperlich und technisch überlegene Füchse dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten durch energisches Dagegenhalten und hervorragendes Passspiel gut mithalten. Alex konnte sich über mangelnde Arbeit ebenfalls nicht beklagen und falls dennoch mal ein Ball in Richtung Tor kam, stand mit Luki noch jemand im Tor, der zeigen konnte, was in ihm steckt.

Leider kamen sie Gäste einmal so vor unser Tor, dass sie es geschafft haben, unsere Ordnung durcheinander zu bringen, was in der 8. Min. das 0:1 zur Folge hatte.

Wir steckten aber die Köpfe nicht in den Sand, sondern kämpften munter weiter. Auch wir hatten mit zunehmender Begegnung zahlreiche hochkarätige Einschussmöglichkeiten, teilweise zufällig, meistens aber sehr schön und gewollt herausgespielt. Leider hatten wir diesmal nicht das Glück auf unserer Seite oder vergaben die Chancen leichtfertig.

Am Ende blieb es, meiner Meinung nach, beim glücklichen Sieg für die Füchse, denn über ihre erste Saisonniederlage hätten sie sich nicht beschweren dürfen.

Ein wirklich tolles, faires und sehenswertes Spiel unserer Mannschaft, darauf könnt ihr alle stolz sein!

 

Am letzten Samstag mussten wir bei winterlichen Außenbedingungen beim Tabellenletzten, Viktoria Mitte, antreten. Der Platz war schneebedeckt und sehr rutschig. Wir trafen auf einen äußerst netten und sympatischen Gegner, sehr sich zudem sehr fair verhielt.

Aufgrund ihrer Niederlagen waren unsere Spieler schon mit der Höhe unseres Sieges beschäftigt. Da Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt, hatten wir alle Mühe, die Jungs wieder entsprechend zu erden.

 

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Knut – Louis, Alex, Fynn – Benjamin, Dave – Leopold

 

Folgende Joker standen uns zur Verfügung:

Oliver, Lennox

 

Da wir nicht wussten, wie die Mannschaft mit den Bedingungen zurechtkam, ließen wir unseren Gegner erst einmal kommen. Das Spiel plätscherte so dahin, bis wir merkten, dass hier viel mehr drin ist für uns. Nachdem wir uns gefunden hatten, fingen wir auch an Fußball zu spielen. Das erste Erfolgserlebnis dauerte bis zur 10 Min., da spielte Dave einen Pass auf Benni, der mit links unhaltbar einschoß. Bereits drei Minuten später erzielte Leo aus dem Rückraum das 0:2. Wir bemühten uns weiterhin nach Kräften, doch mehr als zwei Tore vor der Halbzeit sprangen dabei insgesamt nicht heraus, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. Leider vertändelten wir zu viele Bälle oder wurden „Opfer“ des Platzes oder der Gegner hatte auch noch ein Wort mitzureden. Zu sagen ist auch noch, dass nach zwei Leichtsinnsfehlern der Gegner hätte zumindest mit einem 2:2 in die Kabine gehen können, da hatten wir im Nachinein mehr Glück als Verstand.

Die Halbzeitansprache fruchtete aber, denn bereits unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnte Dave sich im Alleingang durchsetzen und das dritte Tor erzielen. Weitere 2 Minuten später konnte sich Oli auf rechts außen durchsetzen und einen scharfen Pass in die Mitte spielen. Dort llief der Ball an Fynn vorbei, aber Dave stand richtig und konnte gegen die Laufrichtung des Torwartes einschieben.

In der 30. Min. wird ein Schuss vom Torwart abgewehrt, direkt in die Arme seines eigenen Spielers, der reflexartig souverän den Ball auffangen kann – Neunmeter für uns, Oli vollstreckt, 0:5. Nun geht es fast im Minutentakt, 0:6 nach Pass von Fynn auf Dave, der quer zu Oli und dieser schiebt unbedrängt ein. 0:7 erneut Oli mit einem unhaltbaren Schuss, 0:8 Dave, nach Pass von Fynn und das 0:9 resultiert aus einem indriekten Freistoß von Benni. Damit war es aber noch lange nicht genug, denn das 10. Tor schoß Fynn im Nachschuss, das 11te wurde von Benni erzielt und das 12te von Oli.

Dann klingelten unsere Handys, aber der gegnerische Trainer ließ den Angriff noch zu Ende spielen, so dass Benni noch das 0:13 gelang.

 

Ein in dieser Höhe völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft, wenn auch am Anfang etwas glücklich gegentorlos, gegen eine Mannschaft, die sehr fair gespielt, nie aufgegeben und die Niederlage anständig akzeptiert hat. Ein besonderer dank gilt erneut Dave, der sich, da Luca leider erkrankt war, sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt hat und natürlich auch seinen Eltern, die das ganze Team nicht nur angefeuert, sonder auch ein paar tolle Bolder geschossen haben (diese gibt es erst zum Ende der Saison).

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Angehörigen eine schöne und nicht zu hektische Weihnachtszeit, tolle Weihnachtsfeiertage mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles 2018 mit schönen Spielen von Euch.

 

Euer Frank