A-Jugend: 1:1 im Lokalderby gegen Frohnauer SC ll – da war mehr drin!

Die blau weißen Hohen Neuendorfer waren heiß auf das heutige Derby. In den ersten Minuten merkte man ihnen jedoch auch Nervosität an. Die Frohnauer nutzten das aus und kamen bereits in der 2. Min. nach einem Fehlpass der Abwehr zu einem Querpass, den der Stürmer zum 0:1 verwandelte.

Danach stellten sich die Frohnauer hinten rein und ließen kaum Chancen zu. Hohen Neuendorf hatte deutlich mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht durch die Abwehr. Erst in der 29. Min. pfiff der Schiri einen Freistoß für Hohen Neuendorf, den Pedi zum 1:1 direkt verwandelte.

Danach wurde das Spiel wenig ansehnlich. Viele individuelle Fehler auf beiden Seiten und wenig sehenswerte. Chancen. 

Nach der Halbzeitpause hatten die Hohen Neuendorfer deutlich mehr Spielideen, spielten Spielzüge zu Ende und kamen zum Abschluss. Neben der konsequenten Chancenverwertung, fehlte den Blau Weißen leider auch das Quäntchen Glück. So wurde es eine ansehnliche aber torlose zweite Halbzeit. Schade, da war deutlich mehr drin!

Torfolge:

2. Min. 0:1 (22)

29. Min. 1:1 Freistoßtor Pedi (15)

Aufstellung:

Yorick (22) – David (6), Robin (18), Leo (4), Julius (12) – Pedi (15), Ole (3), Lukas (7), Marvin (14) – Max (9), Marc (16) – A: Raven (5), Jonas (8), Amjad (11), Nico (17)