A-Jugend: Acht harte Tage mit minimaler Ausbeute 

In den vergangenen acht Tagen durften wir gleich dreimal auf heimischem Rasen/Kunstrasen zum Punktspiel antreten.

Zunächst ging es gegen BAK II auf den Platz. Von Anfang an taten wir uns schwer und so lagen wir zur Halbzeit bereits 0:2 zurück. Unmittelbar nach Wiederanpfiff markierte BAK den dritten Treffer. Nach dem 0:4 in der 57. Min. schien das Spiel bereits gelaufen, jedoch kämpfte sich Hohen Neuendorf noch einmal ran. Mit einem Elfmetertor von Nico in der 70. Min. und einem weiteren Treffer von Nico in der 75. Min.. Zu mehr reichte es am Ende nicht und wir mussten uns 2:4 geschlagen geben. 

Am darauffolgenden Donnerstag hatten wir Hertha 06 zum Nachholspiel zu Gast. Die Gäste wirkten unvorbereitet und ließen uns ins Spiel kommen. In der 12. Min. zog Vincent aus ca. 30 m ab, traf die Unterlatte und verwandelte zum 1:0. Einen Foulelfmeter in der 30. Min. verwandelte Till dann zum 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste wacher und kamen immer mehr ins Spiel. Dank einer sehr guten Torwartleistung von Nico R. und einer insgesamt kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, dauerte es bis Hertha 06 den 1:2 Anschlusstreffer markierte. In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig heiß und der Ausgleich lag in der Luft. Nico hielt einen Elfmeter und die Gäste mussten die letzten Minuten zu Zehnt bestreiten, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück für Hohen Neuendorf und Hertha 06 konnte in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand erzielen. Schade!

Zwei Tage später standen wir erneute in der Niederheide auf dem Rasen. Diesmal zum Lokalderby gegen VfB Hermsdorf. Wie erwartet ein heißer Derby-Tanz. Das Spiel ging in beide Richtungen, obwohl Hermsdorf immer noch den einen Schritt weiter kam als Hohen Neuendorf und so war es auch Hermsdorf, die in der 33. Min. in Führung gingen. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, doch es fehlte Hohen Neuendorf an der nötigen Durchschlagskraft um auszugleichen. Es wurde zunehmende hitziger. Hohen Neuendorf schaffte es aber nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen und so mussten wir uns verdient 0:1 geschlagen geben.

Leider konnten wir aus den vergangenen drei Spielen nur ein einziges Pünktchen mitnehmen. 

In den kommenden 13 Tagen, erwartet uns ein ähnlicher Marathon mit vier Spielen in Folge. Zunächst kommenden Dienstag (10.05.) 18.30 Uhr gegen Internationale II zu Hause, dann bei BSC Marzahn am Sonntag 14.15 Uhr (15.05.) und wieder Dienstag (17.05.) 18.30 Uhr zu Hause gegen Rotation Prenzlauer Berg. Letztlich am Samstag (21.05.) gegen Hilalspor um 13.30 Uhr in der Niederheide. Dieses Mal brauchen wir mehr Punkte, um nicht am Ende noch in der Tabelle nach unten zu rutschen…