A-Jugend: Arbeitssieg in der Niederheide

Nach der bitteren Pokalniederlage aus der Vorwoche und dem Verletzungspech, mussten wir heute mit zahlreicher Verstärkung aus der B-Jugend auflaufen. Gleich fünf B-Jungs durften sich sich auf dem A-Platz beweisen.

Das Spiel begann furios mit einem Handelfmeter in der 2. Min.. Berolina Mitte tritt an, schießt, Paul pariert und Emil klärt zur Ecke – puh, nochmal Glück gehabt!

Danach plätschert das Spiel so vor sich hin und beide Mannschaften brauchen etwas, um in die Gänge zu kommen. Erst in der 34. Min. gelingt Hohen Neuendorf ein schöner Konter, bei dem Taylor den Ball am Torwart vorbei Richtung Tor legt. Der Keeper aber berührt den Ball, der dadurch an Tempo verliert und Bero kann auf der Linie klären.

Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Der Wiederanpfiff leitet die spannendere der beiden Halbzeiten ein.

In der 62. schlägt Jannes eine Flanke von Außen auf Fabi, der ihn direkt nimmt und mit einem schönen Schuss knapp über die Latte haut. Das hätte die Führung sein können.

Kurz darauf schlägt Jannes eine Ecke auf Jerry, dem ein starker Kopfball Richtung Tor  gelingt, doch der Keeper hält. In der 76. Min. schießt Felix einen Freistoß von Höhe des Anstoßkreises direkt aufs Tor – wieder nur knapp über die Latte.

Dann endlich, in der 79. Min., wird Hohen Neuendorf belohnt. Fabi zieht aus 17 m halb rechts vom Strafraum ab und haut den Ball in den linken Winkel zum 1:0.

In der 84. dann eine starke Ecke von Berolina Mitte, die Paul am Tor vorbei lenkt.

Das Spiel hat nun ordentlich Pfeffer und Hohen Neuendorf sehnt sich dem Schlusspfiff entgegen. Dann aber kurz vor Abpfiff (90+2) zieht Can aus 20m ab und versenkt ihn flach rechts ins Tor. 2:0! Abpfiff! Sieg!

Torfolge:

1:0 Fabi (12) 79. Min.

2:0 Can (9) 90.+2 Min.

Aufstellung:

Paul (1) – Fabian (12), Jerry (2), Felix (3), Tom (15) – Mika (18), Jannes (8) – Amjad (7), Can (9), Emil (11) – Taylor (16); Auswechsler: Corbin (4), Vincent (5), Moritz (14), Felix K. (17)