A-Jugend: Aus in der 1. Pokalrunde

Von Anfang an traten die Hohen Neuendorfer auf heimischen Rasen als Underdog gegen Verbandsligisten FC Stern Marienfelde an. Doch schon vorher aufgeben war keine Option und so wollten wir das Spiel gewinnen. 

Die ersten 20. Min. der 1. Pokalrunde verliefen kämpferisch. Marienfelde machte deutlich Druck aber Hohen Neuendorf wehrte sich. In der 14. Min. gingen die Gäste in Führung und in der 27. Min. bescherte uns ein vermeintliches Abseitstor den zweiten Gegentreffer. Danach hatte Hohen Neuendorf nur noch wenig entgegenzusetzen, machte zu viele Fehler und wirkte kaum noch kämpferisch, sodass zwei weitere Gegentreffer vor der Halbzeitpause die logische Konsequenz waren. 

Deutlich engagierter kamen die Blau Weißen Jungs aus der Kabine und zeigten wieder die anfängliche Freude am Fußball sowie Einsatzwille. Mika verwandelte in der 58. Min. einen direkten Freistoß aus 18 Metern zum 1:4 Anschlusstreffer. Und dies blieb nicht die einzige Chance für die Hohen Neuendorf, doch gelang es nicht weiter Fuß zu fassen und den Rückstand zu verkürzen.

Kurz vor Schluss schlugen die Marienfelder wieder zu und verwandelten zum verdienten 1:5 Endstand.


Torfolge:

0:1  14. Min.

0:2 27. Min.

0:3 38. Min.

0:4 45. Min.

1:4 58. Min. Mika (18)

1:5 87. Min. 


Aufstellung:

Paul (1) – Raven (2), Niclas (5), Paul (4), Oscar (15) – David (6), Leon (10) – Moritz (14), Pedi (8), Marvin (11) – Marc (9) – A: Can (3), Sean (12), Mika (18)