A-Jugend: Ausgeglichener Kampf in der Niederheide endet unentschieden

Wie erwartet kam mit BSC Marzahn ein schwerer Gegner am Samstag in die Niederheide. Das Spiel begann temporeich. Wohingegen die Hohen Neuendorfer Jungs mehr den Spielaufbau vorzogen, dabei aber zu viele Fehlpässe spielten, lebte das Marzahner Spiel von Beginn an eher von Kontern.

In der 19. Min. die erste sehenswerte Chance für Hohen Neuendorf. Jannes spielte einen klasse Pass auf Jonas auf den rechten Flügel, der den Ball flach vors Tor bringt, den Marvin leider nicht richtig trifft. Schade, das hätte die Führung sein können.

Bis kurz vor der Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, ohne nennenswerte Szenen. Erst in der 43. Minute kam BSC Marzahn zum Zug und ging nach einem desolaten Abwehrverhalten sowie einem Fehlschlag des Hohen Neuendorfer Keepers mit 0:1 in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff ging es auf Seiten der Hohen Neuendorfer deutlich strukturierter weiter. In der 55. Min. kam der Pass in die Tiefe auf Till, der den Ball am Torwart vorbei legte, dann mit dem Rücken zum Tor steht und aus der Drehung gefühlvoll über den Torhüter lupft – Ausgleich (1:1).

Kurz darauf (58. Min.) sind es wieder die Jungs von BSC Marzahn, die gefährlich nahe ans Hohen Neuendorfer Tor kommen und glücklicherweise nur den Pfosten treffen. Den Abpraller kann Hohen Neuendorf klären.

In der 67. Min. legt Fabi auf Jannes ab, der aus 17 Meter flach aufs Tor schießt. Der Marzahner Keeper kann den Ball jedoch halten. In der 70. wird der Druck aufs Marzahner Tor größer und nach einer guten Offensivaktion legt Amjad den Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Weiterhin 1:1.

Kurz vor Schluss ist es wieder Marzahn, die sich eine Chance erarbeiten. Einen Freistoß von der Grundlinie, scharf vors Tor geschossen und direkt abgezogen, hält Nico stark. Das folgende Getummel im Strafraum hält die Aktion am Leben, jedoch klärt Hohen Neuendorfer zur Ecke.

Bis zum Abpfiff bleibt das Spiel ausgeglichen. Hohen Neuendorf machte zu viele Fehler im Spielaufbau, sodass das Ergebnis durchaus gerechtfertigt ist. 

Torfolge:

0:1 43. Min.

1:1 55. Min.

Aufstellung:

Nico (22) – Oscar (15), Paul (17), Niclas (5), Jonas (4) – Jannes (8), Felix (3) – Marvin (13), Can (9), Marc (16) – Till (11)

Auswechsler: Amjad (7), Fabian (12), Moritz (14), Mika (18)