A-Jugend: Bittere Niederlage bei VfB Hermsdorf

Sonntag Morgen 10 Uhr in der Seebadstraße – der bis dato Tabellenerste von Blau Weiß Hohen Neuendorf traf auf den unmittelbaren Verfolger VfB Hermsdorf. Die Rechnung war einfach, wer gewinnt bleibt/wird Spitzenreiter. 

Hohen Neuendorf begann gut und es dauert keine 5 Minuten bis Marvin nach einer Vorlage von Nico den Ball eiskalt zum 0:1 in den Winkel des gegnerischen Tors versenkte. Die Führung der Hohen Neuendorfer schien die Jungs des VfB nur noch mehr zu motivieren und so erarbeiteten sie sich Chancen, hatten im Abschluss aber wenig Glück. So war es auch dem Hohen Neuendorfer Keeper zu verdanken, der den ein oder anderen Ball gut hielt, dass die Hermsdorfer nicht zum Anschlusstreffer kamen.

Bis zur Halbzeitpause war es ein starkes, recht ausgeglichenes Spiel beider Seiten. Bei Hohen Neuendorf fehlte es oft an der konsequenten Zweikampfhärte und bei Hermsdorf an der notwendigen Abschlussstärke.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff klärten die Hohen Neuendorfer nach einer Ecke den Ball nicht richtig und ein an der Grundlinie im Aus geglaubter Ball wurde von Hermsdorf abgefangen. Der dann unglücklich abgefälschte Schuss von der Grundlinie schlug im hinteren Winkel des Blau Weißen Tors zum 1:1 ein.

Es wurde hitzig und das Spiel nahm erneut Fahrt auf. Leider schlug das Verletzungspech bei Hohen Neuendorf erneut zu und in der 65. Min. musste bereits der zweite Blau Weiße Spieler verletzungsbedingt vom Feld.

Auf beiden Seiten gab es Chancen, wobei die Hermsdorfer Jungs die deutlich gefährlicheren Szenen vorwiesen. Auch in den Schlussminuten war Hermsdorf deutlich am Drücker und Hohen Neuendorf zitterte sich dem Schlusspfiff entgegen. Leider ging diese Rechnung nicht auf und Hermsdorf schlug in der 91. Min. zu und drehte somit das Spiel zum 2:1 Endstand.

Am Ende wohl ein nicht unverdienter Sieg für Hermsdorf und damit der Wechsel an der Tabellenspitze. 

Torfolge:

0:1 (5. Min.) Marvin

1:1 (48. Min.) 

2:1 (90.+1 Min.)

Aufstellung:

Paul (20) – Pascal (2), Jonas (4), Paul (17), Oscar (15) – Felix (3), Jannes (8) – Fabian (12), Till (11), Marvin (13) – Nicolas (6)

Auswechsler: Amjad (7), Moritz (14), Mika (18)