A-Jugend: Einzug in die nächste Pokalrunde

In der ersten Pokalrunde trafen wir am vergangenen Samstag auf Bezirksligisten SF Johannisthal. 

Das Spiel starteten mit einem erwartet bissigen Gegner, der beherzt in die Zweikämpfe ging. Man sah ihnen den Willen regelrecht an, das Spiel gewinnen zu wollen.

In der 19. Min. setzte sich aber Amjad in der Mitte durch und steckt den Ball auf Marc durch die Abwehr, der den Ball nur knapp flach am Tor vorbeischob. Erste Chance für Hohen Neuendorf.

Nach einer ungeklärten Ecke in der 25. Min. war es dann aber der SF Johannisthal, der den Führungstreffer markierte. Das 1:0 war hoffentlich der Wachrüttler für die Blau Weißen. 

Das Spiel wirkte bis dahin sehr ausgeglichen und Hohen Neuendorf musste eine Schippe drauf packen, um hier heute noch gewinnen zu können. In der 41. Min. war es dann ein Foulelfmeter, nach Foul an Can, den Jannes souverän zum Ausgleich verwandelte. 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause, ging es hitzig weiter. In der 46. Min. nutzen die Jahannisthaler ihre Großchance, nach Fehlpass in der Hohen Neuendorfer Abwehr, nicht. Der Stürmer lief allein aufs Tor zu und schob den Ball nur knapp links am Tor vorbei.

Nun endlich drehte Hohen Neuendorf auf und Can verwandelte in der 55. Min. einen Freistoß von der rechten Seite des Strafraums ins linke Eck des Tors – Führung für Hohen Neuendorf.

In der 67. Min. zog Emil, nach einem Einwurf von Pascal, aus 20 m ab und versenkte den Ball in den Torwinkel zum 1:3. Hohen Neuendorf Übernahme jetzt die Oberhand und erarbeitete sich Chancen. Ein Foulelfmeter in der 71. Min. ließ die Johannisthaler nochmal rankommen. Sie nutzten diese Chance zum 2:3 Anschlusstreffer und machten dadurch das Spiel erneut spannend.

Kurz vor Schluss wollte es Emil aber nochmal wissen und zog wieder von halb links aus 25m ab. Der Ball knallte in den Winkel und markierte somit den Treffer zum 2:4 Endstand. 

Somit stellte Hohen Neuendorf den Einzug in die nächste Pokalrunde sicher. 

Torfolge:

1:0 25. Min.

1:1 41. Min. Jannes 

1:2 55. Min. Can

1:3 67. Min. Emil

2:3 71. Min. 

2:4 86. Min. Emil

Aufstellung:

Paul (1) – Pascal (2), Niclas (5), Felix (3), Oscar (15) – Can (9), Jannes (8) – Amjad (7), Moritz (14), Marc (16) – Emil (11) – Auswechsler: Jonas (4), Fabian (12), Mika (18)