A-Jugend: Hartes Spiel gegen BAK 07

Kurzfristig wurde das Spiel umverlegt und statt zu Hause traten wir am 04.12. im Poststadion gegen BAK 07 an. Verletzungsbedingt ging es für Hohen Neuendorf mit drei Jungs aus der B-Jugend und einem Feldspieler im Tor, in die Partie. BAK hingegen wurde mit einigen Spielern aus der U19 Regionalliga verstärkt. 

Nach zwei Minuten gleich die erste große Chance für BAK, die sie eiskalt zur schnellen 1:0 (3. Min.) Führung nutzten. Aber Hohen Neuendorf ließ sich nicht einschüchtern. Keine 5 Min. später, ähnlich wie in der vergangenen Woche, steckte Jannes einen langen Ball auf Amjad durch, der allein auf den Torwart zulief und erneut im Strafraum zu Fall kam. Elfer. Nur anders als in der letzten Woche, verwandelte ihn Jannes leider nicht.

In der 24. Min. bekam der Kaptiän von BAK nach einer Tätlichkeit Rot. Die Aufregung bei BAK nutzen dann die Hohen Neuendorfer zum Gegenschlag und leiteten eine gute Offensivaktion ein. Die daraus resultierende Ecke auf Till, der sich an der Grundlinie mit dem Ball drehte und ihn vors Tor brachte, haute Marc unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (24. Min.).

Trotz Überzahl für HN war es BAK, die sich die besseren Chancen erarbeiteten. Und so dauerte es nicht lange, bis sie sich die Führung zurückholten, 2:1 (38. Min.). 

Kurz vor der Halbzeit dann der Schock für Hohen Neuendorf: nach einem Foul fiel Jannes unglücklich auf die Schulter und musste vom Rettungswagen abgeholt werden. An dieser Stelle gute Besserung an unseren heutigen Kapitän!

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener und die Gemüter hitzten sich auf. Eine Zeitstrafe (78. Min.) sowie eine rote Karte wegen groben Faulspiels (80. Min.) auf Hohen Neuendorfer Seite, waren wohl die einzigen (negativen) Akzente die das Spiel noch zu bieten hatte. Fußballerisch gab es, bis auf ein paar Chancen von BAK, wenig Sehenswertes und so war es nicht verwunderlich, dass es beim 2:1 Endstand bleib.

Die traurige Bilanz des Spiels war die erneute Verletzung eines wichtigen Stammspielers, der wohl weit mehr als nur ein paar Wochen ausfallen wird.

Torfolge:

1:0 (3. Min.)

1:1 (24. Min.) Marc

2:1 (38. Min.) 

Aufstellung: 

Felix (21) – Pascal (2), Jannes (8), Jonas (4), Oscar (15) – Can (9), Emil (11) – Marc (16), Till (10), Felix K. (12) – Amjad (7); Auswechsler: Niklas (5), Corbin (6), Vincent (14), Taylor (17), Mika (18)