A-Jugend: Mit viel Glück zum Sieg gezittert – Hohen Neuendorf siegt 1:0 bei Hertha 03 Zehlendorf

Am vergangenen Samstag spielten wir bei Hertha 03 Zehlendorf. Mit schweren Beinen und dem Heimsieg gegen den Verbandsligisten Frohnauer SC in der Vorbereitung, gingen wir mit gestärkter Brust in die erste Partie der Saison. Doch es lief von Beginn an alles andere als optimal. Spielerisch trafen sich zwar beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber Hohen Neuendorf machte viel zu viele individuelle Fehler, gab das Spiel leichtfertig aus der Hand und lies einige große Chancen der Zehlendorfer zu. Zehlendorf hingegen gelang es nicht diese auszunutzen und in Führung zu gehen.  

In der 20. Min. waren es dann tatsächlich die Hohen Neuendorfer Jungs, die das Führungstor erzielten. Till verwandelte den Ball mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins linke Eck des Zehlendorfer Tors.

Im Anschluss wurde es hitzig und Hertha 03 übernahm zwischenzeitlich das Zepter. Hohen Neuendorf gelang es nicht den Faden wieder aufzunehmen. Dennoch blieb es auch zum Pausenpfiff beim 0:1.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollten wir „wieder Fußball spielen“, doch daraus wurde nichts und das Spiel wurde mehr und mehr zu einer Zitterpartie für die Hohen Neuendorfer. Einzig Nicolas, der sich mit viel Engagement in die Bälle stürzte, war es zu verdanken, dass Zehlendorf bis zum Ende keinen Ausgleichstreffer erzielte.

Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, aber hoffen darauf in der nächsten Partie auch wieder „schönen“ Fußball zeigen zu können.

Torfolge:

0:1 – 20. Min. Till Klein