A-Jugend: Nervenkrimi in der Niederheide

Als bis dato Zweitplatzierter traten wir am Samstag im Punktspiel gegen den Spitzenreiter Füchse Berlin an — und haben sie mit einem 1:0 wieder nach Hause geschickt und die Tabellenführung übernommen. 

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Hohen Neuendorfer von ihrer Schokoladenseite, hielten dem hohen Tempo der Reinickendorfer stand, zeigten schöne Züge im Spielaufbau, erarbeitete sich Chancen und spielten als Mannschaft zusammen. Aber auch die Füchse brachten spielerische Klasse auf den Platz und wurden zunehmend gefährlicher vor dem Tor der Hohen Neuendorfer. Chancen gab es auf beiden Seiten.

Erst nach dem Wiederanpfiff ernteten die Hohen Neuendorf in der 47. Min. für ihr Spiel die ersten Lorbeeren. Nachdem Marvin sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durchsetzte und einen scharfen Ball vors Tor brachte, waren es die Füchse selbst, die die 1:0 Führung für Hohen Neuendorf erzielten. 

Nur damit war das Spiel noch längst nicht vorbei. Die Füchse wurden stärker und die Kräfte bei Hohen Neuendorf schienen nachzulassen. Doch die größte Chance in dieser Spielphase hatten erneut die Blau Weißen, die Marvin freistehend vorm Tor nur knapp vergab. 

Die Schlussminuten wurden ein hitziger Kampf und ein Nervenkrimi für alle Beteiligten. Hohen Neuendorf warf noch einmal Alles rein, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Unter keinen Umständen wollten sie den Ausgleichstreffer kassieren und so waren es einmal mehr Ole und Paul K., die Großchancen der Füchse vereitelten. Der Kampfgeist der Blau Weißen und die geschlossene Mannschaftsleistung krönten den heutigen Tag und so brachen die Emotionen aus, als der Schlusspfiff das Spiel beendete und wir tatsächlich als Sieger vom Platz gingen.

Wir sind stolz auf euch und eure Leistung in diesem Spiel! 

Torfolge:

1:0 47. Min. ET

Aufstellung:

Paul (1) – David (6), Ole (3), Paul (4), Oscar (15) – Pedi (8), Leon (10) – Amjad (7), Can (12), Marvin (11) – Marc (9) – Auswechsler: Nicolas (20), Pascal (2), Niclas (5), Adrian (16), Mika (18)