A-Jugend: Schlagabtausch in Prenzlauer Berg

Das Spiel am gestrigen Samstag gegen SG Rotation Prenzlauer Berg begann mit einem Wachrüttler für die Hohen Neuendorf. Gleich in der ersten Minute spielte Jannes einen Fehlpass in die Mitte, den der Gegner unmittelbar in Richtung Tor schoss. Doch Nicolas kam noch mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball knapp am Tor vorbei. Ecke für Prenzlauer Berg, aber ergebnislos.

Ab da an ging es temporeich hin und her. Beide Seiten erarbeiteten sich Chancen und boten ein ausgeglichenes Spiel. In der 16. Minute zog Can aus 20m flach ab und verfehlte nur knapp das Tor. Eine weitere gute Chance erarbeiteten sich die Hohen Neuendorfer Jungs in der 29. Min. nach einer ansehnlichen Kombination im gegnerischen Strafraum. Marvin legte aus dieser heraus, den Ball vors Tor, den abermals Can knapp am Tor vorbeischob.

In der 37. Min. war Prenzlauer Berg wieder am Zug und kam nach schlechtem Stellungsspiel der Hohen Neuendorfer Abwehr, rechts vors Tor, aber hatte im Abschluss abermals kein Glück. Wieder knapp rechts am Tor vorbei, glücklich für Blau Weiß. Kurz vor der Halbzeitpause dann erneut der Versuch der Hohen Neuendorfer den Führungstreffer zu markieren, Moritz zog aus 22m ab und knallte den Ball „nur“ an die Latte. 

Auch in der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 51. Min. kam eine gut getretene Ecke von Can vors Tor und der Ball ging nach einem Getümmel raus aus dem Strafraum zu Jannes, der ihn nicht richtig trifft und übers Tor schießt. In der 61. Min. zieht Moritz erneut aus 25m ab und der Ball verfehlt nur cm das Tor. Aber auch Prenzlauer Berg ließ nicht locker und schoss in der 68. Min., nach einer Offensivaktion, den Ball nur knapp übers Hohen Neuendorfer Tor. 

Erst gegen Schluss wurde das Spiel hitziger. Hohen Neuendorf kam noch zu einer Großchance durch Neuling Corbin: In der 80. Min. steckte Can den Ball auf Corbin durch und dieser schoss ihn links gegen den Pfosten. Danach prallte der Ball ab nach außen und Marc spielte ihn erneut in den Rückraum zu Jannes, der zum Abschluss kommt. Der Keeper klatscht ab und Marc haut ihn übers Tor. Schade, das hätte die Führung sein können. So aber endete der heutige Kick 0:0.

Aufstellung:

Nico (20) – Jonas (4), Jannes (8), Paul (17), Oscar (15) – Mika (18), Moritz (14) – Emil (11), Can (9) – Amjad (7), Marvin (13) Auswechsler: Niclas (5), Corbin (10), Fabian (12), Marc (16)