A-Jugend: Souveräner Auftaktsieg in die Rückrunde mit einem 5:0 gegen VfB Hermsdorf.

Die Rückrunde in der 2. Staffel der Landesliga begann mit eine Schweigeminute für die Opfer des Hanauer Attentates.

Nach dem Anpfiff der Partie zwischen dem VfB Hermsdorf und dem SV Blau Weiß Hohen Neuendorf wurde ziemlich schnell deutlich, wer heute das Spiel gewinnen wollte. Hohen Neuendorf machte von Anfang an Druck und zeigte sich fit aus der Winterpause. Bereits in den ersten Minuten kamen die Blau Weißen zu Chancen, nutzen diese aber nicht konsequent. In der 22. Min. gelang dann endlich der 1:0 Führungstreffer. Amjad spielte einen schönen langen Pass auf die Grundlinie zu Max, der den Ball quer vors Tor legte, sodass ihn Flo nur noch versenken musste.

Danach wurden nun auch die Hermsdorfer wach und machten zwischenzeitlich das Spiel. Wirkliche Chancen hatten sie jedoch nicht zu verzeichnen. Die erste Halbzeit lief vor sich hin und endete ohne nennenswerte Ereignisse.

Erst nach dem Wiederanpfiff, erinnerten sich die Hohen Neuendorfer an so manches Gegentor in der Hinrunde und kamen hellwach zurück in die Partie. Direkt in der 47. schippte Nico den Ball zum 2:0 über den Torwart, nachdem die Hermsdorfer Abwehr durch frühen Druck der Hohen Neuendorfer strauchelte und den Ball verlor. Kurze Zeit später folgte das 3:0 durch Robin, der im Nachschuss den Ball im Tor versenkte. Hohen Neuendorf gab sich noch nicht zufrieden und spielte eine starke Halbzeit. In der 60. Min. kämpfte sich Nico allein durch die Abwehr und schob den Ball zum 4:0 ins linke Eck.

In der 70. Min. wurde ein Hermsdorfer mit Gelb-Rot wegen Beleidigung vom Platz gestellt. Hohen Neuendorf ruhte sich von da an leider etwas auf der hohen Führung und dem Überzahlspiel aus und brachte nur noch wenig Sehenswertes. Das 5:0, welches Marvin in der 80. mit der Schulter über die Linie schob, nachdem ein Hermsdorfer mit dem Kopf einen Lupfer über die Abwehr von Amjad abwehrte, markierte dann Schlusstreffer der Begegnung.

Alles in Allem ein souveräner Sieg.

Torfolge:

0:1 Flo (2) 22. Min.

0:2 Nico (17) 47. Min.

0:3 Robin (18) 52. Min.

0:4 Nico (17) 59. Min.

0:5 Marvin (14) 80. Min.

Aufstellung: Yorick (22) – Julius (12), Robin (18), Leo (4), Pedi (15) – Ole (3), Lukas (7) – Marvin (14), Max (9), Nico (17) – Flo (2) – Auswechsler: Amjad (11), Raven (5)