A-Jugend: Starker Auftritt in der Niederheide

Am Wochenende trafen wir auf heimischem Rasen auf die „Füchse Berlin“. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und man merkte schnell, dass beide Mannschaften hier heute die Punkte mitnehmen wollten. Und so war es nicht verwunderlich, dass das Spiel Mitte der erste Hälfte hitziger wurde. 

Mit einer Offensivaktion für Hohen Neuendorf arbeitet sich Nico in der 43. Min. in den gegnerischen Strafraum und kam zu Fall. Der Schiri pfiff Elfmeter und Nico ließ es sich nicht nehmen selbst anzutreten. Anlauf, Schuss, Tor, 1:0 für Hohen Neuendorf. Mit diesem hauchdünnen Vorsprung ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann nicht weniger hitzig und auch jetzt noch sehr ausgeglichen. Die Füchse erarbeiteten sich Chancen, doch Hohen Neuendorf hielt gegen und kam selbst zum Zug. 

In der 75. Min. zeigte der Schiri nach einem Foul an Amjad erneut auf den Elfmeterpunkt und Hohen Neuendorf konnte abermals durch Nico die Führung ausbauen (2:0).

Aber auch ein Zweitorevorsprung war noch lange kein Sieg. Auf der einen Seite lag der Anschlusstreffer in der Luft und auf der anderen Seite legte Hohen Neuendorf einen starken kämpferischen Auftritt hin und hielt permanent gegen. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde dann in der 90. Min. belohnt. Und wie es der Zufall will, erneute durch einen Elfmeter, nur diesmal trat Till an und verwandelte souverän zum 3:0 Endstand. 

Alles in allem zeigte Hohen Neuendorf endlich mal wieder was in ihnen steckt. Insbesondere die kämpferische Leistung und die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams, aber auch die Unterstützung der zahlreichen Fans von der Seitenlinie geben uns hoffentlich den nötigen Auftrieb, um auch positiv in die kommenden Spiel zu gehen. 

Torfolge:

1:0 Nico (EM)

2:0 Nico (EM)

3:0 Till (EM)

Aufstellung:

Paul (1) – Pascal (2), Nico (6), Paul (17), Oscar (15) – Jannes (8) – Marc (16), Emil (11), Moritz (14), Guilherme (4) – Amjad (7)

Auswechsler: Leshan (5), Till (10)