A Jugend startet in die neue Saison

Am Sonntag, den 31.07.22, traf sich der Teil der neuen Mannschaft, der nicht im Urlaub weilte, zum Saisonauftakt. Statt eines Auftakttrainings traf man sich zum gemeinsamen Kajakfahren auf der Havel. Bei drei Stunden paddeln wurde sich auch abseits des Platzes ausgetauscht und besser kennen gelernt.

Am Dienstag, Mittwoch und Freitag standen dann die ersten Trainingseinheiten mit Ball und vor allem Fitness auf dem Plan, bevor ein Testspiel am Samstag, den 06.08.22 die erste Vorbereitungswoche der neuen Saison vollendete.
Der Gegner war mit dem FSV Bernau ein ambitionierter Verbandsligist aus Brandenburg. Am Ende hieß das Ergebnis 0:6, wobei die 1. Halbzeit noch ganz ordentlich gestaltet und sich nicht versteckt wurde. Auch wenn das 0:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete, durch einen Fehler im Aufbau fiel, waren in dieser ersten Halbzeit schon einige gute Aktionen zu sehen. Die 2. Halbzeit startete dann allerdings mit einem sofortigen Gegentreffer und Unkonzentriertheiten sowie eine Vielzahl von Wechseln führten zu einer recht einseitigen Partie, in der Bernau unsere Unordnung gnadenlos ausnutzen konnte und den Endstand nach oben schraubte. Trotz des deutlichen Ergebnisses konnten die Trainer vor allem mit der ersten Hälfte zufrieden sein und aus der zweiten Hälfte genügend Aufgaben mitnehmen, an denen es jetzt zu arbeiten gilt. Der nächste Test folgt schon am kommenden Sonntag beim VfB Hermsdorf.