A-Jugend: Tabellenführer Grün Weiß Neukölln siegt in der Niederheide

Am Samstag trafen wir in der Niederheide auf den Tabellenführer Grün Weiß Neukölln. Es war der erwartet harte Gegner.

Wir starteten mit ordentlich Druck und dem Willen, hier heute einen Sieg einzufahren. Aber von Anfang an wurde deutlich, dass Grün Weiß nicht den weiten Weg angereist war, um sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. 

In der 18. war es Marc, der nach Vorlage von Till zum 1:0 traf und somit die Blau Weißen in Führung brachte. Jedoch schien dadurch auch die Konzentration nachzulassen und ein Abwehrfehler ermöglichte den Neuköllnern in der 23. Min. den Gegenschlag – 1:1. Kaum Wiederanpfiff, Ballverlust von HN, ein weiteres Gegentor, 1:2 und damit hatte Grün Weiß das Spiel binnen zwei Minuten gedreht.

Hohen Neuendorf ließ aber nicht locker und erarbeiteten sich Chancen, so Nicolas, der den Ball in der 33. Min an die Latte knallte. Jedoch gelang Hohen Neuendorf nicht der ersehnte Ausgleichstreffer. In der 45. war es dann Grün Weiß, die nach einer Ecke beinahe die Führung ausbauen konnten – knapp übers Tor – Glück gehabt.

Nach der Halbzeitpause ging es im Schlagabtausch weiter. Wieder lag der Ausgleich für Blau Weiß in der Luft. Bis zur 57. Min. als die Neuköllner, nach Unstimmigkeiten in der Hohen Neuendorfer Abwehr, das 1:3 machten.

Aufgeben war jedoch keine Option, das Spiel wurde hitziger und die Emotionen kochten hoch. In der 80. konnte dann Nicolas nach einer Ecke für Hohen Neuendorf zum 2:3 verkürzen. Theoretisch war wieder alles offen. 

Das Spiel blieb bis zur letzten Minuten hart umkämpft, wobei es dem Schiri nicht gelang seine Linie zu fahren und Fehlentscheidungen auf beiden Seiten brachten keine Ruhe rein, eher im Gegenteil… 

Der Ausgleich lag erneut weite Strecken in der Luft, aber die Neuköllner verteidigten vehement und so blieb es verdient beim 2:3 Endstand.  

Torfolge:

1:0 18. Min. Marc

1:1 23. Min.

1:2 24. Min.

1:3 57. Min.

2:3 80. Min. Nico

Aufstellung:

Paul (1) – Oscar (15), Felix (3), Jonas (4), Emil (11) – Mika (18), Jannes (8) – Marc (16), Till (10), Amjad (7) – Nicolas (6); Auswechsler: Pascal (2), Can (9), Fabian (12)