A-Jugend: Unentschieden bei Berolina Mitte 

Nach den vergangenen Niederlagen wurde es Zeit endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und so reisten wir am Sonntag motiviert in die Kleine Hamburger Straße zu Berolina Mitte.

Das Spiel begann aus Hohen Neuendorfer Sicht sehr stark. Wir standen gut und zeigten spielerisches Engagement. Die Belohnung fiel dann in der 25. Min. zum 0:1. Emil brachte einen Freistoß vom Mittelkreis über die Abwehr und Nico köpfte eiskalt ein. 

Mit einem Motivationsschub ging es weiter Richtung Berolina Tor und so war das 0:2 nur noch eine Frage der Zeit. Schließlich war es Fabian, der nach einer schönen Einzelaktion den Ball aus 20 m in den Winkel schoss (32. Min.). Die Halbzeit schien den Hohen Neuendorfer Jungs richtig Spaß zu machen und so lag auch lange Zeit ein weiterer Treffer in der Luft, allerdings wurden wir auch zunehmend Konteranfällig. 

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung und einem guten Gefühl ging es dann in die Pause. Doch die zweite Hälfte begann alles andere als souverän und so nahmen die individuellen Fehler auf Hohen Neuendorfer Seite zu. Berolina nutze diese Gelegenheit und setze zum Gegenschlag an. In der 63. Min. gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2.

Unmittelbar danach (66. Min.) pfiff der Schiri ein offensichtliches Foul vor der Strafraumgrenze, zeigte aber unverständlicher Weise auf den Elfmeterpunkt. Berolina nahm dieses Geschenk an und versenkte zum 2:2 Ausgleich. 

Hohen Neuendorf gab das Spiel in der zweiten Halbzeit völlig aus der Hand und so war es wenig überraschend, dass Berolina nach einer schönen Aktion den 3:2 Führungstreffer markierte (85. Min.).

Aber Hohen Neuendorf bekam noch einmal Antrieb und wollte diese Schmach nicht über sich ergehen lassen. Ein Elfer in der 88. Min. nach Foul an Nico, verwandelte Nico zum 3:3 Endstand.

Alles in allem am Ende noch Glück gehabt. Das hätte nach einer wirklich guten ersten Hälfte für Hohen Neuendorf noch zum Desaster werden können. Und so nahmen wir den Punkt mit.

Torfolge:

0:1 Nico (25. Min.)

0:2 Fabian (32. Min.)

1:2 (63. Min.)

2:2 (66. Min.)

3:2 (85. Min.)

3:3 (88. Min.)

Aufstellung:

Paul (1) – Pascal (2), Nico (6), Paul (17), Fabian (12) – Felix (3), Emil (11) – Marc (16), Till (10), Marvin (13) – Amjad (7)

Auswechsler: Guilherme (4), Leshan (5), Moritz (14)