A-Jugend: verschlafene erste Halbzeit bei GW Neukölln 

Schon beim Warmmachen war zu merken, dass die Frühlingssonne nicht gerade zur nötigen Spannung beitrug, sodass die Ansprache in der Kabine mit den Worten begann: „Wenn ihr so auflauft, wie ihr euch warm gemacht habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn es nach 10 Min. 2:0 steht.“ Und tatsächlich starteten wir verschlafen in die erste Hälfte. Zwei Standards in den ersten Minuten ließen die Prophezeiung wahr werden. In der 5. Min. führte ein Freistoß von der Seitenlinie mit langem Ball auf den zweiten Pfosten, den der Stürmer an den Innenpfosten köpfte, zum 1:0. Und wenig später ließ ein erneuter Kopfball nach einem Eckstoß das 2:0 folgen. 

Endlich wachgerüttelt erarbeiteten auch wir uns Chancen. Marvin ging in der 20. allein aufs Tor zu, scheiterte jedoch am stark parierenden Keeper, der zur Ecke klären konnte. Im Gegenzug dazu fiel wenig später das 3:0 für Grün-Weiß Neukölln.

In der 42. Min. pfiff der Schiri Hand-Elfmeter für Hohen Neuendorf. Jannes trat an und scheiterte mit Schuss und Nachschuss erneut am starken Keeper der Grün-Weißen. Nach fünf zu vier Chancen, die die Neuköllner deutlich effektiver nutzten, gingen wir mit einem deutlichen Tore-Rückstand in die Kabine. 

Aber der Wiederanpfiff brachte eine Kehrtwende im Hohen Neuendorfer Spiel. Wir stellten um und spielten deutlich offensiver. Gleich in der 47. Min. wurde dies mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nico verwandelte nach Pass von der Grundlinie von Marvin zum 3:1.

Hohen Neuendorf machte jetzt Druck und es dauerte bis zur 55. Min. bis erneut Nico durch die Abwehr ging und den Ball rechts unten zum 3:2 ins Tor schob. Über lange Strecken lag der Ausgleich in der Luft, entsprechend unangenehmer wurde die Stimmung der Gastgeber. Aber das Quäntchen Glück fehlte Hohen Neuendorf, um wirklich auszugleichen. Und so nutzten die Grün Weißen die Gelegenheit zum Gegenschlag und bauten ihre Führung in der 78. Min. zum 4:2 Endstand aus. 

In der zweiten Halbzeit bot Hohen Neuendorf guten Fußball und auch an der Einstellung mangelte es nicht. Doch die verschlafene erste Hälfte war nicht mehr zu kompensieren, sodass wir mit einer verdienten Niederlage nach Hause fahren mussten. 

Torfolge:

1:0 (5. Min.)

2:0 (11. Min)

3:0 (22. Min.)

3:1 (47. Min.)

3:2 (55. Min.) 

4:2 (78. Min.)

Aufstellung: Paul (1) – Felix (3), Nico (6), Paul (17), Oscar (15) – Tim (5), Jannes (8) – Marc (16), Till (10), Emil (11) – Marvin (13) – Auswechsler: Leshan (12), Amjad (7), Mika (18), Can (9)