B-Jugend: Guten Saisonstart mit glanzlosem Sieg bestätigt

Am gestrigen Samstag stand das nächste Spiel, erneut ein Auswärtsspiel, bei Fortuna Pankow auf dem Plan. Nach einer Woche mit einigen Krankheitsfällen und angeschlagenen Spielern konnten zwei Spieler aus der C Jugend aushelfen und machten ihren Job gleich ziemlich gut.
Blau Weiss wollte an die vergangenen Erfolge anknüpfen und startete engagiert. Jedoch dauerte es einige Zeit, bis die Bemühungen belohnt werden konnten. Knapp eine Viertelstunde war gespielt, als nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schnell reagiert wurde. Zwar war der Torwart noch zur Stelle, konnte den Schuss aber nicht entscheidend ablenken und so stand es 1:0. Danach ließ Blau Weiss etwas nach und nun kam auch Fortuna Pankow zu Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit war es ein Spiel mit vielen Ideen, aber oftmals ungenauen Pässen oder und somit einigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit war Blau Weiss sofort wach und konnte einen Misslungenen Abstoß abfangen und sofort im Tor unterbringen – 2:0. Auch wenn das Ergebnis Hohen Neuendorf etwas mehr Sicherheit bescherte, so blieb es in der Folge ein sehr zerfahrenes Spiel und wurde zum Ende doch noch einmal spannend. Ein gut getimter Schnittstellenpass und der darauffolgende Torschuss brachten den 2:1 Anschlusstreffer. Was aber letztlich auch der Endstand war, den eine Minute später pfiff der Schiedsrichter ab.
Damit konnten die Jungs erneut einen Sieg feiern, auch wenn das Spiel nicht zu den Besten Leistungen der Saison gehörte. Was aber auch am Gegner lag, der seinerseits Hohen Neuendorf vor einige Aufgaben stellte.
Am nächsten Samstag, 18.09.21 wird es dann gegen den VfB Berlin (aktuell 2.Platz) zum Spitzenspiel kommen.