B-Jugend: Sehr guter Saisonstart ohne Punktverlust

Die B Junioren starteten zunächst mit einem 9:0 beim SV Karo, einem 3:0 zu Hause gegen Sparta Lichtenberg und 3:1 bei Stern 1900 II in ihre Saison.
Gegen Karow taten sich die Jungs in der ersten Halbzeit noch schwer und ihre Angriffsbemühungen wurden erst spät in drei Tore umgemünzt. In Hälfte zwei war der Knoten dann aber geplatzt und sie belohnten sich mit weiteren, teilweise recht sehenswerten Toren. Insgesamt sechs Spieler erzielten die neun Tore an diesem Nachmittag.
Im Spiel gegen Sparta Lichtenberg machten die Blau Weissen gleich nach sechs Minuten mit dem Tore schießen weiter und gingen früh nach einer Ecke in Führung. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften eine starke Vorstellung boten. Auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt, wobei die Gastgeber mit einem Doppelpack nach 25 Minuten die bessere Ausbeute hatten. Ein langer Freistoß landete nach einiger Verwirrung im Strafraum letztlich im Tor und kurz darauf konnte ein Sololauf mit einem Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel vollendet werden. Damit stand es 3:0. Auch danach kamen in einem guten Spiel beide Mannschaften weiter zu einigen Chancen. Jedoch ohne weiteren Torerfolg.
Mit 12:0 Toren und einer weißen Weste konnte sich daher der Hohen Neuendorfer Torwart in sein Auslandsjahr verabschieden. Für dieses wünscht ihm das gesamte Team und der Verein viel Erfolg und tolle Erfahrungen!!!
Mit einem neuen Schlussmann ging es dann am 3. Spieltag zu Stern 1900 II. Doch die Mannschaft tat sich schwer ins Spiel zu kommen und lies vor allem bei der Zweikampfführung zu wünschen übrig. Fast zwangsläufig war es dann der Gegner, der mit 1:0 nach einer Ecke in Führung ging. Zwar konnte Blau Weiss nur kurze Zeit später per Freistoß ausgleichen, aber das Spiel blieb weiterhin zerfahren. Nach dem Seitenwechsel machte Blau-Weiss es besser, die Jungs unterstützten sich mehr und bestimmten so über weite Strecken das Spiel. In einer Druckphase konnte dann auf der Außenbahn der Ball erobert und nach kurzer Mitnahme flach vor das Tor gespielt werden. Der dortige Stürmer scheiterte mit dem ersten Versuch noch am Torwart, nutzte den Abstauber dann aber zur 2:1 Führung. Fünf Minuten später war es dann ein langer Abschlag vom Torhüter, der von den Verteidigern unterschätzt wurde und letztlich aus 25 Metern vom Blau-Weissen Stürmer mit einem feinen Schuss am Torwart vorbei im Netz landete.
Damit stehen nach drei Spielen 9 Punkte und zunächst Platz 1 zu Buche. Das Team hat gezeigt was es kann, aber die Spieler haben auch gemerkt, dass sie sich in jedem Spiel aufs Neue reinhängen müssen um erfolgreich zu sein.