B-Junioren: BWHND – Oranje Berlin 3:1 (2:0)

Die Zielrichtung für die heutige Partie war klar: Bloß nicht als erste Mannschaft der Liga einen Punkt beim Tabellenletzten Oranje Berlin verlieren und somit möglichst Tuchfühlung nach oben halten.

Unter der Woche verlor die Mannschaft in einem umkämpften Spiel im Pokalachtelfinale gegen SSC Südwest mit 1:2. Heute sollte also im Ligabetrieb wieder ein Dreier her. Dabei musste man auf viele Verletzte und einen Gesperrten verzichten.

Die Mannschaft begann offensiv im 4-1-4-1-System.  Yorick stand heute zwischen den Pfosten und sah vor sich die Viererkette bestehend aus Ole, Lucas, Karl und Said. Als einziger Sechser sollte heute David für Stabilität sorgen. Die offensive Kette aus Enrico, Dietrich, Sören-Ole und Majd war dafür zuständig den Stürmer Jeremy mit Bällen zu füttern. Auf der Bank nahmen Loris, Amjad und Chris Platz.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften wirkten nervös, wobei die Blau-Weißen den solideren Spielaufbau zeigten. Offensiv bestimmte die Kategorie Zufall das Spiel.

Nach 20 Minuten klingelte es dann im Kasten von Oranje. Sören-Ole war der Nutznießer eines Abklatschers. Die Führung für die Gastgeber! Loris erhöhte kurz nach seiner Einwechslung auf 2:0. Damit ging es auch zum Pausentee!

Im zweiten Durchgang störte das Team der Gäste unsere Blau-Weißen etwas früher. Ein individueller Fehler im Spielaufbau brachte Oranje zum Anschlusstreffer.

Fortan wollte Oranje den Ausgleich und war nach einem perfekten Freistoß von Loris aus dem Halbfeld geschlagen, als Jeremy am langen Pfosten das Spielgerät einköpfte.

Ein weiterer Treffer von Jeremy wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben.

Die drei Punkte blieben somit in der Niederheide!