B-Juniorinnen: Drei hart erkämpfte Punkte

Am Sonntag, den 12.09.2021, reisten unsere B-Juniorinnen mit 16 Spielerinnen auf dem Platz vom FC Internationale an. Trotz des erfolgreichen Einstiegs in die Saison am vergangenen Wochenende, war der Respekt vor dem Spiel hoch.

Mit eintretendem Sonnenschein wurde das Spiel dann auch um 14.30Uhr angepfiffen. Hohen Neuendorf nahm direkt Oberhand und in der 4. Minute verwandelte Hannah den super Freistoß von Melina und ging in Führung. Daraufhin blieben unsere Mädels motiviert und machten viel Druck in der gegnerischen Hälfte. Schnell folgte in der 12. Minute ein ganz starkes Solo durch Melina. 0:2 für Hohen Neuendorf. Doch wie auch in der vergangenen Woche ließen das die Mädels auf sich ruhen und Internationale kam nun auch öfter an den Ball. Sie übernahmen nun das Spiel und Hohen Neuendorf wurde nervös. Es herrschten viele Unsicherheiten bei Blau-Weiss. In der 20. Minute schossen sie nun das 1:2 und Hohen Neuendorf wurde immer nervöser und machte immer mehr Fehler. Trotzdem schafften sie es den Stand noch mit in die Halbzeit zu tragen.

Mit neuer Kraft starteten sie dann in die nächste Hälfte. Doch leider bekamen sie direkt den Ausgleich in die Schuhe geschoben und mussten jetzt stark bleiben. Das Spiel verlief nun sehr ausgeglichen im Mittelfeld hin und her. Am Rand war den Zuschauern die Spannung und Nervosität in den Augen anzusehen. Dann kam der sehr überraschende und entscheide Schuss von Mara. Kurz hinter der Mittellinie setzte sie an und schoß einen hohen Bogen bis über die Torhüterin der Gegnerinnen. Der Ball wurde langsamer und die Torhüterin sprintete noch hinterher, doch trug den Ball dann nur noch mit ins Tor. Der Jubel von Hohen Neuendorf war nicht im Zaun zu halten. Ein sehr emotionaler Moment. Doch weiter ging es. Noch 12 Minuten waren es zu spielen. Das Spiel wandelte sich und Hohen Neuendorf war nun nicht mehr schlagbar. Sie brachten ihre restliche Kraft und den ganzen Ehrgeiz auf das Feld, unterstützten einander und sprangen sich als Team in die Arme, sobald der Abpfiff ertönte.

Aufstellung: Leni (22) – Meret (15) – Isa (5) – Mara (12) – Enna (2) – Sophie (14) – Soso (13) – Annika (18) – Elli (9) – Melina (8) – Hannah (16)

Bank: Nadine (3) – Samira (7) – Lina (17) – Isi (10) – Emilia (4) – Karina (11)

Torreihenfolge:

4´0:1 Hannah

12´0:2 Melina

20´1:2 Inter

49´2:2 Inter

68´2:3 Mara