B-Juniorinnen: Souveräner Einstieg in die Saison

Am vergangenen Samstag traten unsere Blau Weißen Mädels ihr erstes Pflichtspiel nach zwei Monaten Vorbereitung an. Heiß darauf endlich zeigen zu können, was wir die letzten Wochen erarbeitet hatten, empfingen wir den SV Buchholz vor gut gefüllter heimischer Kulisse.

Und mit genau dieser Offensivpower fing das Spiel auch an. In der zweiten Minute passte Annika auf die linke Außenbahn, auf der sich Melina durchsetze und eine Flanke in den Strafraum brachte, welche Elli zum 1:0 verwerten konnte. Drei Minuten später konnten unsere Mädels erneut zuschlagen. Nach einem Fernschuss, den die Buchholzer Torhüterin zurück in den Strafraum klatschen ließ, war Melina die Erste, die schaltete und schob den Abpraller aus ca. 8 Metern über die Linie.

Das war der Weckruf für die Buchholzerinnen. Durch Fahrlässigkeit und Unordnung in den eigenen Reihen ließen wir Buchholz immer stärker werden. In der 16. Minuten konnte Buchholz durch einen Distanzschuss wieder anschließen. Die Verunsicherung nach dem Gegentreffer war uns sichtlich anzumerken. Dies konnte Buchholz nutzen. Die Buchholzer Kapitänin stand nach einem Solo frei vor unserem Tor und schob den Ball zum 2:2 in die Ecke ein. Keine Chance für Leni. Der Ausgleich nach 22 Minuten. In den folgenden Minuten bot sich ein Spiel auf Augenhöhe für die Zuschauer.

Eine Minute vor Halbzeitpfiff holte sich Finja den Ball im Mittelfeld ab, ließ während eines sehenswerten Solos drei Gegnerinnen stehen und passte den Ball auf Melina, die den Ball aus 15 Metern in der rechten unteren Ecke versenkte. Mit der Führung gingen wir in die Pause.

Von Beginn der zweiten Hälfte konnten die Hohen Neuendorferinnen mit mehr Ordnung und Konzentration überzeugen. Man sah den Mädels den Spaß am Fußball deutlich an. Deshalb dauerte es auch nur zwei Minuten, bis Melina ihren Dreierpack vollendete und nach Ecke von Soso per Kopfball traf.

Vier Minuten später (46`) konnte Hannah ihr erstes Pflichtspieltor im Blau Weißen Trikot erzielen. Mit einem Pass in die Schnittstelle bereitete Finja Hannahs Tor vor, die den Ball nach ihrem Lauf in die Tiefe, souverän in die Ecke einschob. 

Buchholz, die ohne Auswechsler und verletzungsbedingt eine Spielerin vom Platz nehmen mussten, verloren immer mehr an Kraft und wir übernahmen letztendlich vollständig die Kontrolle. Falls doch Mal ein Buchholzer Angriff in Richtung Blau Weißes Tor kam, parierte Leni sicher.

In der 57. Konnte Finja ihre überzeugende Leistung mit einem sicher verwandelten Handelfmeter krönen, den Soso herausgeholt hatte. In den letzten Minuten der Partie änderte sich trotz einiger vielversprechenden Angriffe nichts mehr am Spielstand.

Alles in einem war das Spiel ein gelungener Saisoneinstand, bei dem jede Spielerin durch die Bank weg gute Leistungen bringen konnte, auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert hat. An der Stelle ein großes Lob an Soso, Melina und Sophie die während des Spiels besonders positiv aufgefallen sind. Diesen Samstag erwartet uns die erste Härteprobe beim FC Internationale, auf die wir die Woche zuversichtlich hinarbeiten.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die uns Samstag unterstützt haben.

Aufstellung: Leni (22) – Emilia (4) – Meret (15) – Isa W. (11) – Enni (17) – Melina (8) – Annika (18) – Finja (12) -Soso (13) – Hannah (16) – Elli (9)

Torreihenfolge:

2` 1:0 Elli

5`2:0 Melina

16` 2:1 Buchholz

22`2:2 Buchholz

39` 3:2 Melina

42` 4:2 Melina

46` 5:2 Hannah

57` 6:2 Finja