C-Jugend // Mit einem 2:0-Sieg bei RW Hellersdorf in die Rückrunde gestartet

Am Sonntagmorgen begaben wir uns in aller Frühe nach Hellersdorf, um unser erstes Spiel in der Rückrunde zu bestreiten.

Unser Plan war es,. den Gegner direkt von der ersten Minute an früh unter Druck zu setzten um ihn zu Fehlern zu zwingen. In der 2. Minute setzte Lenni, nach einer Hereingabe von Niclas, nach und markierte das 1:0. Dennoch ging unser Plan nur bedingt auf. Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff hatte Hellersdorf die große Chance zur Führung. Nico war jedoch auf dem Posten und parierte gut. In Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei beide Mannschaften schnell nach vorne spielten. In mehreren Situationen spielten wir zu hektisch nach vorne anstatt das Spiel zu beruhigen und luden die Gastgeber immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. Dazu verpassten wir es unsere klaren Chancen zu nutzen (7. Minute: Luca an den Pfosten; im Anschluss Niclas links vorbei). So war unsere Führung zur Halbzeit zwar verdient, aber auch glücklich (Nico schaute einen Hammer aus 25-30 Metern gegen den Pfosten).

Auch in der Zweiten Hälfte war unsere Chancenverwertung nicht optimal. Niclas und Tom legten sich jeweils gegenseitig auf und verpassten jedoch beide knapp. Die zweite Halbzeit war auch von wenig Ruhe und schnellen Ballbesitzwechseln geprägt. Hellersdorf spielte noch mutiger nach vorne. Die sich daraus ergebenen Kontermöglichkeiten spielten wir oftmals zu hektisch und ungenau aus, so dass wir uns wenig klare Torchancen erarbeiteten. Nachdem Tom im Strafraum gefoult worden ist, bekamen wir um die 60. Minute rum einen Elfmeter zugeschrieben. Tim verwandelte unten links, erhöhte auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase parierte der Hellersdorfer Schlussmann, einen schön geschossenen Freistoß von Vincent, überragend. Somit blieb das Ergebnis beim 2:0 zu unseren Gunsten und wir starten mit drei Punkten in die Rückrunde. Insgesamt ein verdienter, aber nicht souveräner Sieg.

Unser Dank gilt dem Gastgeber, der für eine sehr faire Spielatmosphäre sorgte und unseren Eltern, welche sich vor 7 Uhr kollektiv auf den Weg nach Hellersdorf machten.

Torfolge:

1:0 Lenni (2.)

2:0 Tim (60.)

Es spielten:

Nico – Lucas, Jerry (C.), Kjel – Louis, Vincent, Tylor, Luca – Lenni – Niclas, Tom

Bank: Stella, Steen, Tim, Rahul, Timon