C-Juniorinnen: Aufholjagd in der Rückrunde

Unser letztes Saisonspiel bestritten wir gegen den Tabellennachbarn vom SV Adler, an dem wir mit einem Sieg noch in der Tabelle vorbei ziehen konnten. Wir begannen das Spiel mit Suna im Tor und Hannah, Smilla und Samy in der 3er-Abwehrkette, davor Isa, Charleen, Sophie und Nadine im Mittelfeld sowie Aponi, JoJo und Melina im Angriff. Lea und Malin kamen von der Bank. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Adler-Mädchen anfangs leichtes Übergewicht hatten. Mit zunehmender Dauer bekamen wir das Spiel besser in den Griff und starteten immer öfter mit langen Pässen schnelle Konterangriffe, waren aber im Abschluss zunächst noch nicht entschlossen genug. So dauerte es bis zur 29. Minute, bis Melina nach einem tollen Sturmlauf und Torschuss von JoJo, den die gegnerische Torhüterin nicht festhalten konnte, zum 1:0 „abstaubte“. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ergab sich dasselbe Bild. Die Mädchen vom SV Adler waren feldüberlegen ohne zu hochkarätigen Torchancen zu kommen, während unsere Mannschaft auf Konter wartete. In der 44. Minute war es dann soweit: nach einem langen Pass von Nadine konnte JoJo die gegnerische Torhüterin mit einer Bogenlampe zum vorentscheidenden 2:0 überwinden. Trotz der heißen Temperaturen versuchten unsere Gegnerinnen noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen allerdings gegen unsere stabile Abwehr um Suna nicht gelang. Umgekehrt war auch unsere Mannschaft bei den nun zahlreichen Konterchancen nicht mehr konzentriert genug, um den Vorsprung weiter auszubauen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für unsere Mädchen.

Mit diesem verdienten Sieg haben wir die Mannschaft vom SV Adler noch überholt und uns in der Verbandsliga Abschlusstabelle noch auf den 7. Tabellenplatz verbessert. In der Rückrunde waren unsere Mädchen mit 11 Punkten aus 8 Spielen sogar die viertbeste Mannschaft der Staffel. Dafür geht ein ganz großes Lob an alle Spielerinnen und an die Trainer Manne und Olaf sowie ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Betreuerinnen Melanie & Michaela. /DM