C-Juniorinnen: B.W. Hohen Neuendorf – 1. FC Union 0:5 (0:3)

Tabellenführer 1. FC Union in der Niederheide.

Vorab ein ganz dickes Dankeschön an Stella für das Aushelfen bei den C-Mädchen.

Heute empfingen wir den Tabellenführer in der Niederheide und alle waren gespannt, wie sich unsere Mannschaft schlagen würde. Schnell war klar, dass dies heute kein Zuckerschlecken wird und so stand es schon nach einer Minute 0:1.

Noch ohne Zugriff zum Spiel und Gegner ging es dann auch gleich munter weiter. In der 10. und  13. Minute fielen dann das 0:2 und 0:3. Erst jetzt gelang es uns endlich, den Gegner besser zu stellen und wir fanden ins Spiel. Nun sah es schon besser aus und wir erspielten uns die ein oder andere Torchance, auch fingen wir nun an, den Gegner mit den Angriffsspielern frühzeitig unter Druck zu setzen . Schon sah man die Schwäche des FC Union. Sichtlich besser spielend als in den ersten 15 Minuten war das Spiel jetzt ausgeglichener, wobei Union die eher spielbestimmendere Mannschaft war, so ging es mit einem 0:3 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann und Union setzte nun alles daran, auch das nächste 2 stellige Ergebnis zu erspielen. Wir stemmten uns spielerisch dagegen, mussten aber in der 38.  und 41. Minute das 0:4 und 0:5 hinnehmen. Ohne aufzugeben und mit sehr viel läuferischen und kämpferischen Einsatz, versuchten wir keinen weiteren Treffer hinnehmen zu müssen und konterten Union das ein und andere Mal aus. Nach einer sehr unschönen Attacke zweier Unionerinnen mussten wir schmerzlich auf JoJo verzichten, die aufgrund Ihrer Verletzung ins Krankenhaus musste. Auch Leonie, Isa und Sophie mussten verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden, so dass wir die letzten 10 Minuten mit 10 Spielerinnen zu Ende spielen mussten, Union nahm fairerweise auch gleich eine Spielerin vom Platz. Trotz der Verletzungsunruhe ließen wir keinen weiteren Treffer mehr zu.

Auch in diesem Spiel haben wir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. /MG