C-Juniorinnen: hart erkämpfter Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten!

Nach der klaren Niederlage vor einer Woche gegen den Tabellenführer FC Union bekamen wir diese Woche gleich den nächsten „dicken Brocken“ vorgesetzt: unser Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, SV BW Berolina Mitte. Glücklicherweise waren alle Verletzten der vorigen Woche wieder genesen, sodass wir mit Suna im Tor und Smilla, Samy und Hannah in der 3er-Abwehrkette starteten. Davor spielten Isa, Charleen, Sophie und Nadine im Mittelfeld sowie Aponi, JoJo und Melina im Angriff. Marie, Lea und Malin kamen von der Bank. Von Anbeginn entwickelte sich ein intensives Spiel und es war unseren Mädchen deutlich anzumerken, dass sie sich diesmal nicht von ihren Gegnerinnen überrumpeln lassen wollten. Zwar hatte Berolina ein optisches Übergewicht doch standen wir meistens defensiv gut geordnet und ließen nur wenige Torabschlüsse zu, die von Suna sicher pariert wurden. Da auch wir uns im Angriff nicht nennenswert durchsetzen konnten, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel ergab sich dasselbe Bild: Bero war feldüberlegen, erarbeitete sich aber kaum Torchancen. Umso überraschender fiel dann der Führungstreffer für unsere Gegnerinnen nach einem Fernschuss. Doch wer geglaubt hatte, dass unsere Mädchen nun nachlassen würden und Bero den Vorsprung leicht ausbauen würde, sah sich eines Besseren belehrt: wir liefen unsere Gegnerinnen unverändert mit hoher Intensität an und behielten unsere taktische Grundordnung bei. Nur Torchancen bleiben für unsere Mannschaft weiterhin Mangelware. Als alle mitgereisten BW HN-Fans sich schon mit einer knappen Niederlage abgefunden hatten, bekamen wir noch einen letzten Freistoß in der Nachspielzeit zugesprochen, den Hannah aus über 20 m verwandelte. Da wir auch die letzten Minuten sicher überstanden, nahmen wir einen nicht erwarteten aber aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdienten Punkt mit nach Hause in die Niederheide. Leider zogen sich Sophie und Nadine im Spiel Blessuren zu, die aber hoffentlich bis zum nächsten Spiel wieder verheilt sind – gute Besserung für die beiden! DM