Christopher Voigt im Kurzinterview

Red.: Lieber Chris, wir freuen uns, dass Du für dieses kurze Interview zur Verfügung stehst. Magst Du Dich an dieser Stelle des Interviews unseren Leserinnen und Lesern mal vorstellen?

CV: Hi, ich bin Chris. Ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Lehramt für Grundschulen.

Red.: Wie bist du zum Trainerjob bei Blau-Weiss Hohen Neuendorf gekommen und welche Mannschaft(en) trainierst Du?

CV: Ich habe vor 3 Jahren nach Beendigung meiner Schulzeit ein FSJ bei Blau-Weiss gemacht, bei dem ich dann zum ersten Mal als Trainer tätig war. Derzeit trainiere ich die B-Junioren.

Red.: Wie lange bist du schon im Verein?

CV: Ich bin in der Winterpause 2011/2012 zu BWHND gewechselt.

Red.: Welche Trainererfahrungen in welchen Vereinen hast Du bisher sammeln können?

CV: Ich bin bisher nur bei Hohen Neuendorf als Trainer tätig gewesen, habe hier allerdings schon viele Mannschaften trainiert. Von unserer G-Jugend bis zu den B-Junioren war inzwischen fast jede Altersklasse dabei, unter anderem vor einem Jahr auch die C-Juniorinnen.

Red.: Bist Du im Besitz einer Trainerlizenz oder hast Du vor eine zu erwerben?

CV: Ich habe derzeit nur den Grundlehrgang absolviert, habe aber vor demnächst eine Lizenz zu erwerben.

Red.: Bist Du noch als Spielerin/Spieler aktiv und in welchen Vereinen/Ligen hast Du gespielt?

CV: Ich bin bei uns im Verein bei den 1. Männern aktiv und habe bisher nur in der Bezirksliga gespielt. Bevor ich 2011 zu HN gewechselt bin, habe ich vorher beim 1.FC Lübars gespielt.

Red.: Was war Dein größter fußballerischer Erfolg als Spielerin/Spieler bzw. Trainerin/Trainer?

CV: Mein größter Erfolg als Spieler war definitiv in der Saison 2018/19 der Aufstieg mit unserer A-Jugend in die Landesliga. Als Trainer war es der Staffelsieg 2018 mit unserer 2.E-Jugend, sowie der Aufstieg 2020 mit der B-Jugend.

Red.: Was gefällt Dir besonders an Blau-Weiss Hohen Neuendorf?

CV: Zum einen das sehr schöne Gelände, vor allem der A-Platz. Zum Anderen die Trainer- und Mannschaftskollegen, da die Atmosphäre immer sehr harmonisch und lustig ist.

Red.: Leider ließ Corona einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb nicht zu. Wie beurteilst du dennoch die Wochen/Monate die Du Deine Mannschaft in der Saison 2020/21 betreuen konntest?

CV: Es war natürlich sehr schade, dass wir die Mannschaft nur so kurz betreuen konnten, dennoch denke ich, dass wir in der kurzen Zeit auf dem Platz, als auch jetzt in Zoom-Meetings, den Jungs schon eine Menge mitgeben konnten.

Red.: Was wünscht Du Dir für die Saison 2021/22?

CV: Wieder auf den Platz zu können.

Red.: Chris, vielen Dank für dieses kurze Interview. Bleib gesund und bis bald auf dem Sportplatz.