Danke Peter, Hallo Yannik!

Umstrukturierung im Trainerteam unserer 2. Herrenmannschaft

Wir als Verein möchten uns ganz herzlich bei Peter Gruel für sein jahrelanges Engagement für den Verein in verschiedenen Positionen bedanken!

Leider mussten wir in der Winterpause den von Peter geäußerten Wunsch nachgeben, sich aus privaten Gründen ab Januar 2023 aus seiner aktiven Trainertätigkeit zurückzuziehen und somit seinen Posten als Cheftrainer unserer 2. Herrenmannschaft aufzugeben.
Vor allem in siner letzten Rolle als Trainer der 2. Herrenmannschaft hat Peter einen wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Herrenbereichs. Zusammen mit Gerrit Freund hat er eine spielstarke 2. Mannschaft geformt, die in ihrer Speilklasse zu den Spitzenteams gehört.

Peter legte dabei immer besonderen Fokus auf die Entwicklung der jungen Spieler und deren Integration in den Männerbereich.  Auf dieses Fundament kann seit Januar unserer neuer Cheftrainer Yannik Scholau aufbauen. Zusammen mit Gerrit ist ihm das in den ersten beiden Pflichtspielen in diesem Jahr hervorragend gelungen ist. Die Mannschaft konnte diese Spiele gewinnen und befindet sich aktuell auf einem direkten Aufstiegsplatz. 

Yannik kommt mit der Erfahung als Cheftrainer bei SC Borsigwalde (Landesliga) in die Niederheide und ist bei uns mit dem Ziel angetreten, mit der Mannschaft an die guten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen und deren Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben. Wir wünschen Yannik bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg und Peter ab sofort als „Edelfan“ viel Spaß beim Zushauen am Seitenrand. 

Wer weiß, ggf. haben Peter, Gerrit & Yannik im Sommer einen gemeinsen Grund, mit der Mannschaft  ausgiebig zu feiern ….