Das war die Kick-Akademie im Sommer 2022

In der 1., 3., 4. und 6. Woche fand auf unserem Sportplatz Niederheide wieder die Kick-Akademie für Kinder von 4 bis 12 Jahren statt.

Insgesamt nahmen über 150 Kinder daran teil: Dribbelten, passten, schossen unzählige Tore, aßen abwechslungsreiches Essen und nutzen die Wasserrutsche.

So auch in der 6. Woche, wo sich am Montag 43 Kinder und 6 Trainer trafen und in drei Gruppen bei bestem Wetter zum Fußballtraining antraten. Zuerst ging es in die Trainingsausstattung mit personalisiertem Trikot, Hose und Stutzen. Nicht nur das Wetter sorgte dafür, dass bei allen Kindern der Schweiß in Strömen floss. Durch Obstpause und Mittagessen gestärkt ging es täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr rund.

Inhalte des Trainings waren Übungen zur Koordination, Kondition, Passspiel, Torschuss und verschiedenen Spielformen von Tic-Tac-Toe über Brennball und natürlichen Spielen in unterschiedlichen Varianten.

Der Donnerstag ist traditionell der Tag des Schwerpunkttrainings an dem von allen Kindern insgesamt sieben Stationen durchlaufen wurden.

Freitag = Turniertag. Die Kleinen eifrig beim Kinderfußball im 3 gegen 3, die Größeren im Turnier im 6 gegen 6 Modus. Spannende Spiele und vielen Emotionen inklusive. Die Pizza wird am Freitag dann auch schon sehnsüchtig erwartet und oft in Rekordzeit verspeist.

Zur Verabschiedung mit den Eltern gibt es dann für alle eine Urkunde und dieses Mal ein BWHND-Cap als Abschiedsgeschenk.

Wir freuen uns, wenn dann gleich am Nachmittag bereist Anmeldungen von neuen Mini-Fußballern in unserem Mail-Postfach landen und freuen uns schon auf die nächste Kick-Akademie in der Herbstferien.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für die Teilnahme an der Kick-Akademie im Sommer 2022 – uns Trainern hat es auch riesigen Spaß gemacht.