Der Fußballspaß in der Niederheide geht weiter!

In dem vorherigen Beitrag haben wir schon von den ersten drei Tagen der Kick Akademie berichtet, doch auch in den anderen zwei Tagen wurde ordentlich gegen den Ball getreten.

Am Donnerstag ging es bei den Kleinen (2014/2015) schon an die Vorbereitung des Turniers. In unterschiedlichen Spielformen lernten sie mehr zum Stellungsspiel und zur Kommunikation auf dem Platz. Bei den Mittleren und Großen (2010-2013) stand aber eher die Verbesserung der Schnelligkeit auf dem Programm. In Form von Wettwerben traten sie gegeneinander an und motivierten sich so zu Höchstleistungen. Beim Tic Tac Toe-Spiel, welches viele nur in Papierform kennen, gaben sie alles, um als erstes die Reihe voll zu haben. Die Mädchen (2016/2017) nutzen ihre Zeit für Bewegungsspiele und Spielformen untereinander, haben aber einen Parcour erfolgreich gemeistert.

Das Schnitzel mit Kartoffeln sorgte dann für die neue Energie und die Wasserrutsche für eine gelungene Abwechslung.

Am Nachmittag ging es für alle Gruppen nochmal um den Torschuss. Diese Übungen machten den Kindern, abgesehen vom Spielen, am meisten Spaß und sorgten für Erfolgserlebnisse.

Freitag war dann unser Turniertag. Das heißt SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN. In diesem Jahr haben die Kleinen untereinander im 3 gegen 3 ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Bei den Mittleren und Großen wurde dann im größeren Umfang, einem 6 gegen 6, gespielt. Die Trainer konnten dabei viele Tore und Spielzüge bestaunen. Nach Hin-und Rückrunde ging es dann in die Mittagspause.

Wir haben auch in diesem Jahr bei Bel Paese zum Mittag Pizza bestellt. Mal wieder ein Highlight für Kinder und Trainer. Da wurden in dieser Woche ganze 12 Bleche verputzt.

Nach einem kurzen Spiel auf dem Kunstrasen startete dann die Verabschiedung. Dabei erhielt jedes Kind erhielt ein Cap, eine Urkunde und eine Süßigkeit.

Wir hoffen es hat allen Kindern bei uns sehr gut gefallen und wir sehen sie mal wieder hier auf unserem Platz. Die Trainer bedanken sich für die schönen Tage!