E-Juniorinnen: Erster Sieg in dieser Saison

Nach zwei Spielen, die wir jeweils recht knapp verloren haben, stand heute für unsere E-Juniorinnen ein Auswärtsspiel gegen den bisherigen Tabellendritten SV Lichtenberg 47 an. Unsere Gegnerinnen hatten bis dahin in nur zwei Spielen 12 Tore und keinen Gegentreffer zu verzeichnen und uns war klar, dass es für uns nicht leicht würde.

Bereits wenige Minuten nach Anpfiff konnten wir mit einem Treffer von Mina nach guter Balleroberung in Führung gehen. Das gab schon einmal etwas Auftrieb und es folgte die eine oder andere gute Torchance. Leider knickte Becci dann noch sehr unglücklich um, so dass sie sicherheitshalber direkt aus der ersten Halbzeit ins Krankenhaus gefahren wurde. Bevor wir unseren Vorsprung ausbauen konnten, fiel dann aber doch erstmal der Ausgleichstreffer.

Mit etwas Glück konnte uns Elisa gerade mal eine Minute später durch einen Schuss, der zwar hoch, aber nicht sehr scharf geschossen war, wieder in Führung bringen. Der Ball sprang vor der Torhüterin auf und über sie hinüber und obwohl diese ihn fast schon gehalten hatte, glitt er – glücklich für uns – doch noch ins Tor. Kurz darauf konnte Elisa durch einen gezielten Schuss knapp unter die Latte, die Führung weiter ausbauen. Darauf folgte ein Treffer von Berenice, gut ins lange Eck gespielt. Aber auch unsere Gastgeber eroberten sich nun mehr und mehr Tormöglichkeiten und wurden lautstark vom Spielfeldrand von ihren Teamkolleginnen angefeuert. Das ließen unsere jeweiligen Auswechselspielerinnen nicht auf sich sitzen und feuerten ihrerseits ihre Mannschaft kräftig an. Leider gelang es den Lichtenbergerinnen noch knapp vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, so dass unsere Mädels mit einer 4:2 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem recht schnellen Treffer der Gegnerinnen. Nun begannen wir recht hektisch zu agieren und auf einen weiteren Treffer, den Elisa erzielen konnte, folgten in recht kurzer Zeit zwei Gegentreffer. Nach 32 Minuten stand es also 5:5, so dass der Ausgang des Spiels nach langer Führung wieder auf der Kippe stand. Nun gaben unsere Mädchen jedoch nochmal alles, eroberten sich Bälle und nach einem Sprint in die gegnerische Hälfte, in der sie ihre Gegenspielerin stehen ließ, schoss Mina die Mannschaft wieder mit dem 6. Tor in Führung. Nun galt es den Vorsprung zu halten, aber Helen gelang mit einem mutigen Abschluss aus relativ weiter Torentfernung dann sogar noch das 7:5, welches auch der Endstand bleiben sollte.

Fazit: Obwohl wir über lange Zeit in Führung lagen, war ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Über weite Strecken fehlte es noch am planvollen Zusammenspiel und Passgenauigkeit. Dennoch gab es viele sehenswerte Einzelleistungen, und alle Mädchen zeigten viel Ausdauer und Siegeswillen, was letztlich auch belohnt worden ist. Becci, für die das Spiel leider viel zu schnell durch ihre Verletzung vorbei war, wünschen wir alles Gute und möglichst eine schnelle Heilung ihres Knöchelbruchs.

Es spielten: Alyssa, Ylva, Frieda, Lilli, Helen, Hannah, Berenice, Rebecca, Elisa, Mina und Emma